Laden...

Barmbek Schwingt - DePhazz

  • Datum: Samstag, 07. August 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Maurienstraße 19 22305 Hamburg
  • Event teilen:

Barmbek Schwingt - DePhazz
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Museum des Arbeit

Am Abend wartet dann die Band DePhazz. Die vom unermüdlichen Klangsammler und Sample-Architekten Pit Baumgartner ins Leben gerufenen ?Godfathers of Lounge? überzeugen durch ausgeprägtes Stilbewusstsein, knochentrockene Grooves, tonnenweise Soul und eine tänzelnde Ironie.  

Bereits mit ihrem ersten Album ?Detunized Gravity? avancierten DePhazz zum Liebling der Fernsehredakteure, die die retro-elektronischen Klänge der Band gerne auf Heavy Rotation unter Lifestyle- wie Nachrichtenbeiträgen legten und so die ganze Nation in ästhetische Klänge hüllten. Durch viele Sampler wie »Buddha Bar«, »Café del Mar« oder »Hotel Costes« gelangten Songs wie »The Mambo Craze» in die ganze Welt.  DePhazz Songs wanderten rund um den Globus, ob ins Backpacker Hostel nach Nepal oder ins Dissidententreff nach Novosibirsk. Von Argentinien bis Zypern: alle hörten DePhazz!

Der Name war immer schon etwas schwergängig auf der Zunge. Viele kennen bis heute die Musik besser als den Namen der Band ? und kaum einer weiß, dass die Band ? die 1997 von Pit Baumgartner gegründet wurde ? im beschaulichen Heidelberg entstanden ist. Somit ist DePhazz zwar ein erfolgreicher Export »Made in Germany«, dabei aber wahrscheinlich die unbekannteste bekannteste Band Deutschlands!

Die Konzerte von DePhazz dagegen entführen ihr Publikum weltweit in eine Fantasiewelt, die Auftritte sind Gesamtkunstwerke aus starken Stimmen und betörender Live- und elektronisch erzeugter Musik.

Live auf der Bühne:

Pat Appleton ? vocals

Bernd Windisch ? bass, electronics

Marcus Bartelt ? baritone saxophone, flute

Oli Rubow? drums, effects

Ulf Kleiner ? Rhodes, grand piano

Wir danken der Bert Kaempfert Stiftung für die Unterstützung

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Barmbek Schwingt - DePhazz bei popula: Am 07. August 2021 angelegt, wurde Barmbek Schwingt - DePhazz der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 992 Tagen. In der Umgebung von der Location Zinnschmelze liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 22873 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Barmbek Schwingt - DePhazz ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Barmbek Schwingt - DePhazz platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Um "Barmbek Schwingt - DePhazz" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Barmbek Schwingt - DePhazz, Zinnschmelze deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barmbek Schwingt - DePhazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barmbek Schwingt - DePhazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barmbek Schwingt - DePhazz" wurde am Donnerstag, 29. Juli 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barmbek Schwingt - DePhazz, Samstag, 07. August 2021, Zinnschmelze