Laden...

Wiener Neujahrskonzert

Wiener Neujahrskonzert
Hochgeladen von: eventim

Das Europäische Festival Orchester wurde im Jahr 2016 gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Orchestermusik aller Epochen und Genres auf höchstem Niveau vorrangig in den Europaregionen Metropolregion RheinRuhr und KölnBonn aufzuführen.
Der Chefdirigent Alexander Steinitz, in Salzburg geboren, gehört zu den profiliertesten Dirigenten, die sowohl im Konzert- als auch im Opernbereich außergewöhnliche Erfolge feiern. Er dirigierte weltweit mehr als 60 Orchester und bekleidete mehrere Dirigentenpositionen bei Sinfonieorchestern bzw. Opernhäusern im deutschsprachigen Raum.

Nina Koufochristou ist eine hervorragende Koloratursopranistin, die bereits zahlreiche Rollen wie die Micaëla in Bizets Carmen, Violetta in Verdis La Traviata, die Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte oder die Partie der Konstanze in Die Entführung aus dem Serail verkörpert hat.Frau Koufochristou hat zahlreiche Gesangswettbewerbe gewonnen wie den Concurso Internacional Montserrat Caballé (2015), den Grand Prix Maria Callas (2014) oder den Concours de Chant Lyrique de Marmande (2012).

Der deutsche Tenor Raphael Pauß erhielt seine Ausbildung an den Musikhochschulen von Köln und Essen. In seiner anschließenden Laufbahn als Sänger verkörperte er eine beeindruckende Bandbreite an Rollen wie die Partie des Ferrando in Mozarts Così fan tutte, Almaviva in Rossinis Barbier von Sevilla oder die Rolle des Brighella in der Oper Ariadne auf Naxos von Richard Strauss.


Wiener Neujahrskonzert bei popula: Am 23. Januar 2022 angelegt, wurde Wiener Neujahrskonzert in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 824 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadtbibliothek Rheinberg und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 20 Termine gibt es derzeit in Rheinberg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wesel ist. Wiener Neujahrskonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Rheinberg heraus. Diese Woche reicht es bei "Wiener Neujahrskonzert" für keinen Rang der Top100. Wenn du das Event Wiener Neujahrskonzert erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Rheinberg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Wiener Neujahrskonzert, Stadtbibliothek Rheinberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wiener Neujahrskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wiener Neujahrskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wiener Neujahrskonzert" wurde am Dienstag, 27. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wiener Neujahrskonzert, Sonntag, 23. Januar 2022, Stadtbibliothek Rheinberg