Laden...

 

Peter Prange - Winter der Hoffnung

  • Datum: Dienstag, 14. Dezember 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Otto-Fuchs-Platz 1  58540 Meinerzhagen

Peter Prange - Winter der Hoffnung
Hochgeladen von: eventim

Peter Prange gilt als der große Erzähler deutscher Geschichte. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt inzwischen bei über drei Millionen. Der Traumpalast, sein jüngstes Werk, ist sein 4. großer Deutschland-Roman.
Dabei lenkt Prange den Blick auf die 1920er Jahre. Ein neues Lebensgefühl bricht sich Bahn: Freiheit!. Mit dem Blick auf die Ufa-Traumfabrik, Werkstatt für große Filme wie Metropolis von Fritz Lang, lässt er das Berlin der zwanziger Jahre lebendig werden. Tino, Bankier und Lebemann, riskiert alles, um mit der deutschen Traumfabrik Hollywood Paroli zu bieten. Als er Rachel begegnet, die Journalistin werden will, ahnen beide nicht, welche Wende ihr Leben dadurch nimmt. Bald stehen beide vor der Frage: Wie weit darf Freiheit gehen? in der Politik, in der Kunst - in der Liebe, heißt es dazu im Klappentext.

Empfiehl Peter Prange - Winter der Hoffnung, Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Prange - Winter der Hoffnung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Prange - Winter der Hoffnung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Peter Prange - Winter der Hoffnung" wurde am Dienstag, 27. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Prange - Winter der Hoffnung, Dienstag, 14. Dezember 2021, Stadthalle