Laden...

Niedecken liest & singt Bob Dylan

Niedecken liest & singt Bob Dylan
Hochgeladen von: eventim

WOLFGANG NIEDECKEN präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting ein kurzweiliges Storyteller-Programm, bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP-Fans auf ihre Kosten kommen werden.

Es gibt sicher keinen anderen deutschen Musiker, der eine solche Nähe zu Bob Dylan hat, wie Wolfgang Niedecken. Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner Band BAP und als Solomusiker die deutschsprachige Rockmusik und setzt sich dabei immer wieder mit dem Werk Bob Dylans auseinander:

Im Jahr 2017 ist Niedecken im Auftrag des TV Senders ARTE zu einer Reise auf den Spuren von Bob Dylan aufgebrochen. Kreuz und quer durch die USA, wo er mit vielen ehemaligen Weggefährten, Fotografen, Journalisten und Musikern gesprochen hat, die kompetent über Bob Dylan`s Amerika (so der Arbeitstitel) Auskunft geben konnten. Sein Buch handelt von dieser Reise. Er schreibt über Querverbindungen zu seiner eigenen Biographie und die Berührungspunkte mit der Geschichte seiner mittlerweile seit 45 Jahren existierenden Band BAP. Vor allen Dingen erzählt er von dem großen Einfluss, den Bob Dylan auf sein eigenes Werk als Songwriter hatte und weiterhin hat.

Aus seinem, im Plauderton geschriebenen roadmovieartigen Buch, liest Niedecken ausgewählte Passagen und spielt die in Frage kommenden Lieder dazu. Man darf gespannt sein, ob die jeweiligen Geschichten auf einen Dylan oder einen BAP Song rauslaufen. Manchmal wechselt er auch mitten im Song, vom Englischen ins Kölsche, weil es von vielen Liedern eigene Cover-Versionen gibt. Auch Stücke wie Songs sinn Dräume, inspiriert von einem Satz in Dylans Autobiografie Chronicles stehen auf der Setliste: Songs sind wie Träume, die man wahr zu machen versucht. Sie sind wie fremde Länder, die man bereist.

An magischen Sommerabenden wird Wolfgang Niedecken von seinem langjährigen Freund, dem Pianisten, Arrangeur und Big Band Dirigenten Mike Herting begleitet. Die Veranstaltungen finden in ausgesuchten Locations statt, vorwiegend outdoor und unter Einhaltung der coronabedingten Vorgaben.


Niedecken liest & singt Bob Dylan bei popula: Am 17.08.2021 wurde die Veranstaltung Niedecken liest & singt Bob Dylan in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -60 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Domina Hotel & Conference Park. Mit weiteren Terminen in Neunkirchen, Alsdorf und Braunschweig wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Bad Kreuznach zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Am 17.08.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 9 Termine in der Stadt Bad Kreuznach, welche dem Kreis Bad Kreuznach angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Niedecken liest & singt Bob Dylan ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Kreuznach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Nov
     

    Niedecken liest & singt Bob Dylan

    Neue Gebläsehalle Neunkirchen, Neunkirchen, 20:00 Uhr, Das Konzert findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen
  • 18
    Nov
     

    Niedecken liest & singt Bob Dylan

    Fördermaschinenhaus Im Energeticon, Alsdorf, 19:30 Uhr, Das Konzert findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen
  • 22
    Nov
     

    Niedecken liest & singt Bob Dylan

    westand, Braunschweig, 19:30 Uhr, Das Konzert findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen
  • Empfiehl Niedecken liest & singt Bob Dylan, Domina Hotel & Conference Park deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Niedecken liest & singt Bob Dylan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Niedecken liest & singt Bob Dylan zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Niedecken liest & singt Bob Dylan" wurde am Mittwoch, 21. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Niedecken liest & singt Bob Dylan, Dienstag, 17. August 2021, Domina Hotel & Conference Park