Laden...

 

The War On Drugs

  • Datum: Mittwoch, 20. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 40 51063 Köln

The War On Drugs
Hochgeladen von: eventim

Mit neuem Album endlich wieder auf Tour

Über die letzten fünfzehn Jahre haben sich The War On Drugs langsam aber sicher zu einer der herausragenden neuen Rockbands entwickelt, die die Gräben zwischen Indie und Mainstream erfolgreich überbrückt, die eine spannende Synthese aus Vergangenheit und Zukunft von gitarrenorientiertem Songschreiben neu definiert. Besonders mit den beiden letzten Alben Lost In The Dream (2014) und A Deeper Understanding (2017 Grammy für das beste Rockal-bum) und auch den vielen fantastischen Konzerten zu beiden Veröffentlichungen gewann die Band sehr viele neue Fans in aller Welt. Neben der unverkennbaren Stimme von Adam Granduciel hören wir einen kompakten Bandsound, flirrende Gitarren und eine kompositorische Ruhe und Eindeutigkeit, die ihresgleichen sucht.

Am 29.10.2021 nun wird ihr langerwartetes neues Album erscheinen (I Dont Live Here Anymore wieder auf Atlantic Records), dies kündigen The War On Drugs heute an. Auch dieses Werk ist wieder etwas ganz Besonderes und be-fasst sich mit einem sehr zeitgemäßen Thema: dem Prozess der Resilienz im Moment der Verzweiflung und Krise. Aufgenommen über drei Jahre in sieben verschiedenen Studios drücken die zehn Songs in all ihrer Komplexität und Vorstellungskraft die Essenz der Gefühle von Adam Granduciels persönlicher Odyssee aus und bewegen sich musikalisch weiterhin im von allen Fans so geliebten Rahmen. Krautrockeinflüsse treffen auf Americana, Anklänge an viele Helden der siebziger und achtziger Jahre verschmelzen mit zeitgemäßen musikalischen Welten. Nach den großartigen und zumeist ausverkauften Konzerten der Herbsttourneen 2017 und 2018 werden The War On Drugs nun im April 2022 endlich wieder nach Deutschland kommen.

Empfiehl The War On Drugs, Palladium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The War On Drugs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The War On Drugs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The War On Drugs" wurde am Dienstag, 20. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The War On Drugs, Mittwoch, 20. April 2022, Palladium