Laden...

6. Schlosskonzert

Niek Baar & Ben Kim

  • Datum: Freitag, 20. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Odenkirchener Straße 78 41236 Mönchengladbach
  • Webseite: mgmg.de
  • Eintritt: Tickets unter: www.adticket.de
  • Event teilen:

6. Schlosskonzert
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Niek Baar und Ben Kim (c) Önder Konuralp

Das Schlosskonzert findet aufgrund von Renovierungsarbeiten des Rittersaals im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach (Odenkirchener Straße 78, 41236 Mönchengladbach) statt. Weitere Informationen unter 02161 - 2552421.

Niek Baar, Violine
Ben Kim, Klavier

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Sergej Prokofjew, Johannes Brahms und Niccolò Paganini

Eine kammermusikalische Sternstunde: Der niederländische Geiger Niek Baar, 1991 in Rotterdam geboren, hat sich als ebenso ernsthafter wie charismatischer Musiker einen Namen gemacht und begeistert sein Publikum bei Auftritten in seinem Heimatland und ganz Europa. Seine internationale Karriere begann 2016 mit dem dritten Preis beim Johann Sebastian Bach-Wettbewerb in Leipzig. Niek, der mit 16 Jahren sein Solodebüt bei den Rotterdamer Philharmonikern gab, konzertiert regelmäßig als Solist mit renommierten Orchestern, außerdem ist er ein gefragter Gast bei Festivals und ein begeisterter Kammermusiker.
Eine intensive und langjährige musikalische Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem 1983 geborenen US-amerikanischen Pianisten Ben Kim. Der Gewinner des ARD-Wettbewerbs 2006 gilt als Ausnahmetalent der internationalen Klavierszene. Den Ruf eines Musikers von ungewöhnlicher Reife und Integrität verdankt er seinen überragenden Interpretationen, die von großem stilistischem Feingefühl und emotionaler Intensität zeugen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    6. Schlosskonzert

    Städt. Museum Schloss Rheydt, Mönchengladbach, 20:00 Uhr, 6. Schlosskonzert 24. Mai 2024 Duo.Popp.Roß Jochen Roß, Mandoline Jens-Uwe Popp, Gitarre "Durch Raum und
  • Empfiehl 6. Schlosskonzert, Theater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 6. Schlosskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 6. Schlosskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "6. Schlosskonzert" wurde am Montag, 12. Juli 2021 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    6. Schlosskonzert, Freitag, 20. Mai 2022, Theater Mönchengladbach