Laden...

Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022

  • Datum: Dienstag, 01. Februar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Revaler Straße 99 10245 Berlin

Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Frank Carter & The Rattlesnakes kommen Anfang nächsten Jahres für vier Konzerte nach Deutschland. Das hat die Punk-Rock-Band um den markanten Sänger Frank Carter nun bestätigt. Außerdem soll ihr neues Album Sticky am 15. Oktober 2021 erscheinen.
Vor Kurzem erst meldete sich die Band aus Hertfordshire mit der aktuellen Single My Town, welche in Kooperation mit Joe Talbot von den Idles entstand, zurück.
My Town sei ein metaphorischer Blick auf die zerfallende kollektive mentale Gesundheit einer Nation nach einer Flut von Lockdowns und sozialer Isolation. Man stelle sich jede Person als Stadt mit ihren Bewohnerinnen vor. Die Stadt repräsentiert dabei die geistige Stabilität und das Wohlbefinden eben dieser Person. Es ist einfach, sich zu distanzieren, wenn es das Problem von jemand anderem ist, so Frank Carter über die neue Single. Aber jeder von uns ist dafür verantwortlich, die Straßen sauber zu halten, auf seine Mitmenschen zu achten und mit Freundlichkeit und Respekt zu handeln während wir durchs Leben gehen. Wir können einen Blick auf diese Stadt werfen und auch all die schmutzigen Dinge wie Dreck und Verachtung sehen. Und dann werden wir daran erinnert, dass My Town genauso aussieht wie deine und dass wir uns um uns selbst kümmern müssen. Sonst stecken wir bald in großen Schwierigkeiten.
Erstmals in der Karriere der Band wurde dieser Song vom Gitarristen Dean Richardson produziert. Frank Carter und Dean Richardson liefern damit ein aufhetzendes Resultat, welches das Duo als eine der wichtigsten Partnerschaften der britischen Rockmusik festigt.
Ihr Debüt feierten Frank Carter & The Rattlesnakes im Jahr 2015 mit Blossom. Dem Erfolgsdebüt schloss sich zwei Jahre später Modern Ruin an und zuletzt End Of Suffering.
Die Band ist seit jeher bekannt für wilde Live-Shows und eine klare Haltung. Mit seiner vitalen Stimme wettert Frank Carter in seinen Songs gegen Ungerechtigkeit, rechtsgerichtete Politik und toxische Männlichkeit. Auch in My Town zeigt sich der Musiker gesellschaftskritisch.
Im Herbst erscheint schließlich das nunmehr vierte Album der Band. Bereits jetzt gibt die titelgebende Single in ihrer Direktheit und Unmittelbarkeit, mit welcher sie aus den Lautsprecherboxen dröhnt, preis, was wir von dem neuen Werk erwarten dürfen: Schmetternde und kurze Punk-Rock-Hymnen, in denen Frank Carter wie eine ungezähmte Naturgewalt klingt. Es scheint, als wäre Sticky die akustische Eruption der unterdrückten Energie des vergangenen Jahres. Eben diese Energie lassen Frank Carter & The Rattlesnakes nun in alter Punk-Manier heraus. Die Leute sagten zu mir, dass sie beim Hören der Platte ihre Jugend spürten. Wenn du Alben produzierst, dann sind das die, die du auch machen willst. Nostalgisch, aber klassisch. Zeitlos, aber auch modern, so Frank Carter über Album Nummer Vier.
Im Januar und Februar bringt die Band ihre überschüssige Energie wieder auf die Bühnen und spielt vier Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg und München.


Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 bei popula: Seit dem 01. Februar 22 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 ergänzt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Astra Kulturhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 11955 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Theater, ist Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Februar 22 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022, Astra Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022" wurde am Mittwoch, 07. Juli 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Carter & The Rattlesnakes - Lets Get Sticky Tour 2022, Dienstag, 01. Februar 2022, Astra Kulturhaus