Laden...

Starset

  • Datum: Dienstag, 08. März 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 11 20095 Hamburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Starset
  • Event teilen:

Starset
Hochgeladen von: eventim

Ihre Songs sind Szenarien der fernen Zukunft. Meist düster und mit dem Blick auf Themen wie künstliche Intelligenz, Genmanipulation und multimediale Kommunikation gerichtet. Seit ihrem Debüt Transmission aus dem Jahr 2014 bewegen sich Starset in anderen Sphären irgendwo zwischen Wissenschaft, Astronomie und Science-Fiction.
Als Elektroingenieur, dessen Interesse an Astronomie geweckt wurde, gründete Sänger Dustin Bates die Synth-Rock-Band im Jahr 2013. Nach der Auflösung seiner vorherigen Band Downplay war Starset für ihn ein willkommenes Projekt, um seine Leidenschaft an der Wissenschaft im Allgemeinen mit der an der Sternkunde im Speziellen verschmelzen zu lassen.
Seit jeher widmet sich die aus Columbus stammende Band kontrovers diskutierten Visionen des zukünftigen Lebens auf dem Planeten Erde. Inhaltlich und musikalisch gleichermaßen nimmt uns das Quartett mit auf eine Reise in eine entfernte Galaxie. Es ist eine Reise in ein Universum, in dem für uns derzeit noch unvorstellbare Themen bereits Realität sind.
Mit Transmission hat das Quartett bereits bewiesen, dass es den Spagat zwischen Rock und Elektronik perfekt beherrscht. Mit der Fusion der beiden Stile schafft die Band um Dustin Bates einen einzigartigen, teils sogar epischen und symphonischen Sound, welcher der Gruppe einen großen Wiedererkennungswert verleiht.
In den USA haben Starset schon lange die Spitze der Rock-Charts erobert und regieren die Radioplaylisten. Nach Transmission veröffentlichten die Musiker drei Jahre später das Werk Vessels, welches an den Erfolg des Vorgängers nahtlos anknüpft. Im Herbst 2019 präsentierten Starset schließlich ihr drittes Studioalbum Divisions. Kürzlich erschien zudem die aktuelle Single Infected.
So dramatisch und opulent sich Starset mit ihrer Musik präsentieren, so zeigt sich das Quartett auch auf seinen Konzerten. Extravagante Outfits und Bühnenshows lassen das Publikum auch hier in andere Welten abtauchen und Musik erfahren, die stilistisch gekonnt zwischen Rock, Elektronik und Metal changiert.
Im Frühjahr 2022 kommen Starset für fünf Konzerte nach München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt.


Starset bei popula: Das Event Starset wurde am 08. März 2022 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 779 Tagen statt. Am 08.03.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 22829 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Starset und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Starset ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Markthalle (MarX) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Starset, Markthalle (MarX) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Starset als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Starset zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Starset" wurde am Samstag, 26. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Starset, Dienstag, 08. März 2022, Markthalle (MarX)