Laden...

Hank von Hell

  • Datum: Montag, 16. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 45 60313 Frankfurt am Main

Hank von Hell
Hochgeladen von: eventim

Sein letzter Auftritt hierzulande liegt schon fast zwei Jahre zurück, jetzt kündigt Hank von Hell seine erste ausgiebige Deutschland-Tournee an. Der ehemalige Frontmann der Schockrocker Turbonegro wird dabei im Mai 2022 acht Konzerte absolvieren, ein zusätzlicher Gig findet in WienÖsterreich statt. Special Guests der Tour sind die schwedische Punk-Band Psychopunch und die norwegischen Rocker von Lüt.

Hank von Hell wird bekannt als Frontmann der norwegischen Death-Punk-Band Turbonegro, um die sich vor allem Mitte bis Ende der Neunziger ein regelrechter Kult in der Szene entwickelt. Zu ihren Stilmitteln gehören neben der Verbindung von britischem Glam Rock und amerikanischem Punk und Metal auch kontroverse Outfits und ebensolche Songtexte, in denen oft gängige Rockstar-Klischees auf die Schippe genommen werden. Die Alben Never Is Forever (1994), mit Fernsehkommissar Derrick auf dem Cover, die derbe Punkplatte Ass Cobra und vor allem das grandios-pompöse Apocalypse Dudes (1998) mit den Kulthits Get It On, Rock Against Ass und Are You Ready (For Some Darkness) gelten bis heute als ein Muss für jeden Punk- und Rock-Fan. Vor allem letztere Scheibe wird mehrmals von Kollegen geadelt: Das Beastie Boys-Label Grand Royal bezeichnet es als Rock'n'Roll Album of the Decade und Ex-Dead-Kennedys-Sänger Jello Biafra behauptet sogar, Apocalypse Dudes sei das wichtigste Album aus Europa aller Zeiten. Aber nach der anschließenden Darkness Forever-Tour trennt sich die Band 1998 aufgrund von internen und persönlichen Problemen und Differenzen. Interessanterweise wächst die Popularität der Band in der Zeit nach dem Split enorm an. Die Turbojugend, der weltweite Fanclub von Turbonegro, kann eine stetig wachsende Zahl von neuen Chaptern verbuchen (im Frühjahr 2005 gründet sich die 1000. Turbojugend) und das Turbojugend-Erkennungszeichen, die Kutte mit der Ledermütze auf dem Rücken, ist auf Rockkonzerten weltweit zu sehen.

Hank von Hell (aka Hank van Helvete) erholt sich in der Zeit vom 1998 bis 2002 in seiner Heimat, auf den Moskenes-Inseln der Lofoten, arbeitet in einem Museum für Fischerei und Walfang in und als Moderator einer morgendlichen Sendung eines örtlichen Radiosenders. 2002 schließlich findet die Wiedervereinigung von Turbonegro statt, es folgen mehrere Alben und Tourneen, bis er 2010 endgültig aussteigt. Von 2009 bis 2011 fungiert er als Sänger der Supergroup Doctor Midnight & the Mercy Cult mit Mitgliedern von Satyricon, KMFDM, Apoptygma Berzerk und Extol. Seit 2018 ist Hank von Hell mit einer eigenen Band auf Tour, tourt auch in Deutschland, um seine beiden bisherigen Solo-Alben Egomania (2018) und Dead (2020) live vorzustellen. Dass der exzentrische Sänger dabei aus seiner Vergangenheit keinen Hehl macht, seinem Stil treu bleibt und dennoch neue Impulse in dem von ihm mitdefinierten Genre Death Punk setzen kann, ist kein Geheimnis. Der Erfolg als Solo-Künstler gibt ihm Recht. Und so dürfen sich die Fans auf einen Abend mit alten und neuen Hits freuen. Dem Ox-Magazin sagte er zum vorletzten Album Folgendes: Der einzige Grund, warum ich dieses Album veröffentliche, ist der, dass ich das gefunden habe, was ich dummerweise selber verloren hatte: mich selbst. Ich liebe Rock. Er ist das einzige, dem ich mich widmen sollte. Mit allem anderen bin ich fertig. Ich will eine Sache, und nur eine Sache: Ich will rocken und meinen Hintern schütteln. Und noch mal: Ich möchte mich hiermit ehrlich bei allen von euch entschuldigen, die ich verletzt habe. Wäre ich Marty McFly aus Zurück in die Zukunft ich hätte seinen DeLorean inzwischen oft als Zeitmaschine benutzt.


Hank von Hell bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Hank von Hell ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Nachtleben kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. 2261 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Hank von Hell ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Musicals und Flohmarkt umschauen. Aktuell finden wir zu Hank von Hell nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Hank von Hell, Nachtleben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hank von Hell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hank von Hell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hank von Hell" wurde am Samstag, 26. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hank von Hell, Montag, 16. Mai 2022, Nachtleben