Laden...

The Darkness

  • Datum: Samstag, 12. Februar 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Gwinnerstr. 5 60388 Frankfurt am Main

The Darkness
Hochgeladen von: eventim

The Darkness im Februar 2022 auf Tour in Deutschland

Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock-n-Roll-Sieg errungen.

Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MotorHeart für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtour gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden.

Es ist unumstritten: The Darkness sind ein Unikat. In ihrer Einzigartigkeit hat sich die Band um Justin Hawkins zu einer der beliebtesten und einflussreichsten britischen Rockformationen etabliert. Ihr Debüt Permission To Land (2003) erklomm auf Anhieb die britischen Charts und erreichte Platin-Status. Die erste Singleauskopplung I Believe In A Thing Called Love ließ den enormen Erfolg des Erstlingswerks damals im Vorfeld bereits erahnen.

Der festen Ansicht nach, dass Rock n Roll laut sein muss, kümmerten sich The Darkness seit Beginn ihrer Karriere nicht um das, was die Welt musikalisch verlangte, sondern vielmehr darum, was eben diese ihrer Meinung nach brauchte: Schmetternden Gitarren-Rock und eine kreischende Stimme, welche der Band einen unantastbaren Wiedererkennungswert verleiht. Ihre wilden Live-Shows brachten in den frühen 2000ern eine fanatische Fangemeinde hervor. Ausgelassen und übermütig, in typischer Rock-Manier, feierten The Darkness zur selben Zeit die Hochphase ihrer Karriere. Nach einer zwischenzeitlichen Bandauflösung drei Jahre nach ihrem Debüt, feierten die Glam-Rocker im Jahr 2012 mit ihrem Comeback-Album Hot Cakes die große Reunion.

Auferstanden wie Phoenix aus der Asche sind sie seitdem wieder aktiv und veröffentlichten drei weitere Studioalben. Nun melden sich The Darkness mit neuem Album zurück, welches sie ihren Rock-n-Roll-Thron wieder besetzen lässt. Motor Heart wird jetzt schon als ihr bestes Werk seit Permission To Land angepriesen.

Im Februar 2022 zieht es die Briten dann wieder auf die Bühne, wenn sie fünf Konzerte in München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt spielen.


The Darkness bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin The Darkness ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Batschkapp Frankfurt" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du das Event The Darkness erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. 2246 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. The Darkness ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Musicals und Party umschauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Frankfurt am Main belegt The Darkness keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl The Darkness, Batschkapp Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Darkness als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Darkness zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Darkness" wurde am Dienstag, 22. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Darkness, Samstag, 12. Februar 2022, Batschkapp Frankfurt