Laden...

Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra

Die Domäne des Opernkomponisten Leo Janáek waren stets bewegende Menschenschicksale. Doch der Tscheche besaß gleichermaßen ein großes Herz für die Tierwelt. So komponierte er 1924 mit »Das schlaue Füchslein« ein heiter-melancholisches Opernmärchen, in dem sogar eine Stechmücke ihren großen Auftritt hat. Das farbenreiche Meisterwerk Janáeks erklingt nun in einer von der litauischen Stardirigentin Mirga Grainyt-Tyla geleiteten konzertanten Aufführung.
Die Partitur kennt Mirga Grainyt-Tyla natürlich in- und auswendig. Immerhin dirigierte sie schon 2014 als Erste Kapellmeisterin am Berner Opernhaus eine Neuinszenierung des »Füchsleins« – und legte mit dieser Aufführung den Grundstein für eine Weltkarriere, die spätestens 2016 beim City of Birmingham Symphony Orchestra endgültig an Fahrt aufnahm. Mit »ihrem« Orchester ist sie nun erneut in Hamburg zu Gast. Und neben einem international hochkarätig besetzten Solistenensemble mit der russischen Sopranistin Elena Tsallagova in der Titelrolle ist auch der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor aus Hamburg mit von der Partie.

Empfiehl Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra" wurde am Sonntag, 20. Juni 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mirga Grainyte-Tyla / City of Birmingham Symphony Orchestra, Dienstag, 23. November 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)