Laden...

 

Yann Tiersen

  • Datum: Mittwoch, 09. Februar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 1 40479 Düsseldorf

Yann Tiersen
Hochgeladen von: eventim

Ich denke, es besteht eine große Ähnlichkeit zwischen dem unendlich Großen und dem unendlich Kleinen, so Yann Tiersen.
Die Art und Weise, wie sich der französische Komponist und Multiinstrumentalist mit dem Mikro und dem Makro auseinandersetzt, spiegelt sich seit jeher auch in seiner Musik wider. Mitreißender Piano-Minimalismus wie etwa auf dem 2016 erschienenen Werk Eusa sowie die Intensität einer ganzen Band beispielsweise auf Skyline (2011) und Infinity (2014) liegen hier dicht beieinander.
Seit dem Beginn seiner Karriere Anfang der 90er ist Yann Tiersen insbesondere in seinem Heimatland für seinen Facettenreichtum und seine teils eigenwilligen Kompositionen bekannt. Filmmusiken zu Die zauberhafte Welt der Amélie und Goodbye, Lenin! bescherten ihm Anfang der 2000er schließlich auch internationale Bekanntheit.
Nachdem Yann Tiersen im Winter 2019 auf Portrait eine Sammlung seiner bereits veröffentlichten Kompositionen wiederveröffentlicht und in einen neuen Kontext gesetzt hat, kündigt der Franzose nun sein aktuelles Album Kerber an, welches am 27. August 2021 erscheinen soll. Mit dem neuen Werk betritt der Musiker für sich unentdecktes Terrain. Anders als auf den Vorgängeralben dominieren auf Kerber elektronische Elemente. Wenn man das Album hört, könnte man intuitiv denken, das sei Klaviermusik. Aber das ist es nicht, so Yann Tiersen zu seinem neuen Album. Anfangs habe ich mit Klaviermelodien gearbeitet. Aber sie stehen nicht im Fokus der Platte und sind eher nebensächlich. Das Klavier war vielmehr eine Grundlage, um etwas zu erschaffen, auf dem die Elektronik aufbauen und sich entfalten kann, ergänzt er.
Ker al Loch, die aktuelle Single des Musikers, gibt bereits einen Vorgeschmack auf das, was uns im Sommer musikalisch von Yann Tiersen erwartet. Im Februar nächsten Jahres kommt der Multiinstrumentalist dann für drei Konzerte nach Hamburg, Berlin und Düsseldorf.


Yann Tiersen bei popula: Das Event Yann Tiersen wurde am 09. Februar 2022 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 805 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Tonhalle Düsseldorf" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 2198 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Party zu finden sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Yann Tiersen, also bleibt ein Besuch in Düsseldorf unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Heute wurde Yann Tiersen so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Yann Tiersen, Tonhalle Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yann Tiersen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yann Tiersen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Yann Tiersen" wurde am Freitag, 18. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yann Tiersen, Mittwoch, 09. Februar 2022, Tonhalle Düsseldorf