Laden...

Die Geschichte der Menschheit

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Geschichte der Menschheit
Hochgeladen von: eventim

Die Geschichte der Menschheit (leicht gekürzt!)
Konsortium Luft und Tiefe: Schaustelle Halle, TheaterschaffT Leipzig, Künstlerhaus Thüringen Schloss Kannawurf

Theater

Die Geschichte der Menschheit an einem Abend? Okay, warum nicht! Ohne Angst vor spektakulären Panoramen, ratlos-taumelnden Sturzflügen durch die Zeiten und mit erstaunlichem Mut zu gigantischen Lücken begeben sich 4 Spielerinnen auf eine Bühne unter freiem Himmel.
Angesichts täglicher Katastrophenmeldungen und apokalyptischer Zukunftserwartungen stellen sie eine ganz einfache Frage: Wo verdammt noch mal sind wir in der Menschheitsgeschichte falsch abgebogen? Um Antworten zu finden, inspizieren die Spielerinnen Tatorte, die bereits tausende Jahre zurückliegen, überprüfen seltsame Ideen und stellen Fragen nach Sinn und Glück. Wie konnte es soweit kommen?
Das Konsortium Luft und Tiefe begibt sich erneut auf eine waghalsige Theaterreise: Mal sehen, wie weit wir kommen!

SPIEL Astrid Kohlhoff, Maria Steurich, Jan Uplegger, Simon van Parys

REGIE Silvio Beck

MUSIK Simon van Parys und Ensemble

SUPPORT CHOREOGRAFIE Ellen Brix

PRODUKTIONSLEITUNG Jana Huber, Josepha Vogel

TECHNIK Philipp Herrmann, Sven Suppan

FOTO Silvio Beck

Entstanden in Kooperation mit WUK Theater Quartier, MB Leipzig und Bienenmuseum Weimar. Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Stadt Halle, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Lotto-Stiftung Sachsen-Anhalt.
TERMIN Dienstag, 27. Juli 2021 um 20:30 Uhr
Resttickets ab 19:00 Uhr an der Abendkasse

Empfiehl Die Geschichte der Menschheit, WUK - Theater Quartier am Holzplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Geschichte der Menschheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Geschichte der Menschheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Geschichte der Menschheit" wurde am Mittwoch, 16. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Geschichte der Menschheit, Donnerstag, 05. August 2021, WUK - Theater Quartier am Holzplatz