Laden...

Don Carlos - Friedrich Schiller

  • Datum: Samstag, 16. April 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Schütter-Platz 1 22087 Hamburg

Am spanischen Hof regiert Philipp II. mit absoluter Macht. Überall in seinem weltumspannenden Reich brechen Konflikte auf. Freiheitsbewegungen haben großen Zulauf und werden gnadenlos und blutig niedergeschlagen. Don Carlos, Philipps Sohn, steht den Freiheitsgedanken positiv gegenüber und sieht die Notwendigkeit zu politischer Veränderung. Bestärkt und angetrieben wird er dabei von seinem engsten Freund, dem charismatischen Freigeist Marquis von Posa. Don Carlos, der um die Anerkennung seines Vaters ringt, bittet Philipp, dass er ihn, und nicht den für seine Grausamkeit bekannten Herzog von Alba, zum Statthalter der aufständischen Provinz Flandern macht. Als Philipp das ablehnt, eskaliert der Konflikt zwischen Vater und Sohn. Philipp hat zudem aus machtpolitischem Kalkül Elisabeth von Valois geheiratet, die ehemalige Verlobte und große Liebe von Carlos.


Don Carlos - Friedrich Schiller bei popula: Die Daten zu "Don Carlos - Friedrich Schiller" sind auf dem Stand des 16. April 22. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Ernst-Deutsch-Theater liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Don Carlos - Friedrich Schiller belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit 23176 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Kabarett, ist Don Carlos - Friedrich Schiller am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. April 22 stattfand. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Don Carlos - Friedrich Schiller gibt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Don Carlos - Friedrich Schiller, Ernst-Deutsch-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Don Carlos - Friedrich Schiller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Don Carlos - Friedrich Schiller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Don Carlos - Friedrich Schiller" wurde am Freitag, 04. Juni 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Don Carlos - Friedrich Schiller, Samstag, 16. April 2022, Ernst-Deutsch-Theater