Laden...

Caetano Veloso

Caetano Veloso
Hochgeladen von: mrh.events

Er ist der umfassendste Musiker Lateinamerikas: Wie kein anderer Künstler hat der heute 78-jährige Caetano Veloso über ein halbes Jahrhundert brasilianische Musikgeschichte geschrieben. Rebell in den 1960ern, später Star der Música Popular, heute immer noch experimentierfreudiger Barde: Veloso ist eine unzähmbare kreative Kraft.

Mit Schwester Maria Bethânia, Gilberto Gil und Gal Costa kam der linksorientierte Philosophiestudent aus Bahia nach Rio, wo er die Tropicalismo-Bewegung anführte – mit wilden Klangcollagen und Texten, die den Zorn des Militärregimes erregten. Nach Exil in London stieg er mit seiner sanften, androgynen Stimme zum vielseitigsten Liederschreiber seines Landes auf. Veloso erkundete sein afrobrasilianisches Erbe mit Trommelorchestern, zog den Hut vor seinen Idolen der Bossa-Nova-Ära, entwarf Filmmusiken, betätigte sich als Essayist. Besonders in seinen Soloauftritten verschmelzen Klang und Wort zu einer betörenden Einheit, denn wie er selbst sagt: »Der Vers vermag es, Welten in die Welt zu schleudern.«

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Caetano Veloso bei popula: Die Veranstaltung Caetano Veloso wurde am 26.08.2021 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 973 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Elbphilharmonie (Kleiner Saal) befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mehr als 22874 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Caetano Veloso ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Caetano Veloso gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Um "Caetano Veloso" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Caetano Veloso, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caetano Veloso als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caetano Veloso zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Caetano Veloso" wurde am Donnerstag, 03. Juni 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caetano Veloso, Donnerstag, 26. August 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)