Laden...

Jonah Smith (USA)

  • Datum: Samstag, 06. November 2021 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Königendorfer Str. 9  06847 Dessau-Roßlau

Jonah Smith (USA)
Hochgeladen von: eventim

Jonah Smith ist ein Singer-Songwriter aus Los Angeles, der bereits auf eine zwanzigjährige Karriere zurückblicken kann. Seine Songs bewegen sich mühelos zwischen den Genregrenzen von Blues über Soul bis hin zu Folk und Americana und verschmelzen seine weitreichenden Einflüsse von Elton John über Ray Charles bis Bob Dylan zu einer mitreißenden Mischung. Der New Yorker zieht angesichts von Jonahs tief in der amerikanischen Tradition verwurzeltem Songwriting sogar Parallelen zu The Band.

Live überzeugt Jonah nicht nur mit seiner souligen Stimme, die an den jungen Steve Winwood erinnert, sondern auch mit seinen virtuosen Tastenkünsten. In den USA ist er unter anderem durch seine Kollaborationen mit Los Lobos, Little Feat und Taj Mahal bekannt. Festivalauftritte bei Bonnaroo und seine Teilnahme bei Americas got Talent verhalfen ihm zu internationaler Bekanntheit. Er tourt regelmäßig in den USA, Europa und Asien. Sein letztes Album Stay Close wurde als Album des Jahres bei den Independent Music Awards nominiert und gewann in der Kategorie Best Story Song.

2020 brachte Jonah ein neues Album heraus und wird damit im Herbst 2021 wieder nach Europa kommen. Begleitet wird er dabei von einer Band um den New Yorker Gitarristen Ben Forrester, der sich durch seine Touren mit Paulie Cerra und der Allen-Forrester Band in den letzten Jahren in der deutschen Blues- und Rock-Szene und besonders in Dessau einen Namen gemacht hat.


Jonah Smith (USA) bei popula: Am 06. November 2021 angelegt, wurde Jonah Smith (USA) in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 900 Tagen. In der Umgebung von "Gasthof Grüner Baum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dessau-Roßlau teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Jonah Smith (USA) gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wer an Jonah Smith (USA) teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dessau-Roßlau nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. 101 Termine in Dessau-Roßlau und es werden täglich mehr. Jonah Smith (USA) ist nur einer davon. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Jonah Smith (USA), Gasthof Grüner Baum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jonah Smith (USA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jonah Smith (USA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jonah Smith (USA)" wurde am Samstag, 29. Mai 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jonah Smith (USA), Samstag, 06. November 2021, Gasthof Grüner Baum