Laden...

Ben Caplan

Ben Caplan
Hochgeladen von: eventim

Wer Ben Caplan in den vergangenen Jahren schonmal live erleben durfte, der wird vermutlich bestätigen: in Stimme und Erscheinung scheint das Toben des Hurricanes und das Auge des Sturms zugleich auf. Wie kaum ein anderer Singer-Songwriter besitzt der kanadische Musiker aus Halifax, Nova Scotia, die Fähigkeit, wilde Hingabe und stille Introspektion zu kanalisieren.

In seiner Musik fließen viele Einflüsse zusammen. Doch immer besinnt sich der Kanadier in seinen Liedern auf seine jüdischen Wurzeln. Biblische Bilder und traditionelle Klezmer-Melodien untermalen dabei sein komplexes Songwriting. Seine opulente und voluminöse Stimme changiert gekonnt zwischen den Emotionen. Bei Ben Caplan liegen tiefe Trauer und höchste Euphorie nah beieinander.

Sein Debüt gab Ben Caplan vor zehn Jahren mit In The Time Of The Great Remembering. Anlässlich des Jubiläums seines Erstlingswerkes hat der Kanadier nun eine retrospektive Sammlung von Neuinterpretationen seiner Songs aus den vergangenen zehn Jahren aufgenommen, welche er unter dem Titel Recollection im Oktober dieses Jahres veröffentlichen wird. Jüngst erschienen ist zudem die neue Single Beautiful. Im November 2021 kommt Ben Caplan dann für sieben Konzerte nach Deutschland.


Ben Caplan bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Ben Caplan ist leider schon abgelaufen. 2625 Termine in Leipzig und es werden täglich mehr. Ben Caplan ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und Musicals umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Ben Caplan kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Leipzig. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Leipzig besonders beliebt und beachtenswert ist. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e. V." findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Beachte auch die Zusatztermine in Hamburg und Berlin für die Veranstaltung in Leipzig. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Okt
     

    Ben Caplan

    Nochtspeicher, Hamburg, 19:30 Uhr, BEN CAPLAN is a Canadian singer-songwriter and entertainer known for his energetic live shows and award-winning studio recordings.
  • 07
    Okt
     

    Ben Caplan

    Badehaus Szimpla Musiksalon, Berlin, 20:00 Uhr, BEN CAPLAN is a Canadian singer-songwriter and entertainer known for his energetic live shows and award-winning studio recordings.
  • Empfiehl Ben Caplan, WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e. V. deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ben Caplan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ben Caplan zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ben Caplan" wurde am Freitag, 21. Mai 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ben Caplan, Montag, 22. November 2021, WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e. V.