Laden...

Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch

  • Datum: Mittwoch, 09. Juni 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • IChilehaus Eingang B, Fischertwiete , 1 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch
Hochgeladen von: Instituto Cervantes Hamburg
Quelle: Anna Serrano
Der galicische Autor Manuel Rivas und seine Übersetzerin Petra Strien-Bourmer durchleuchten anhand v

Das zweite Treffen in der Reihe "Zwischen den Zeilen. Der Autor und sein Übersetzer im Gespräch" ermöglicht uns einen intensiven Einblick in ihre Zusammenarbeit. Welche vergangenen Erfahrungen spielen in Geschichten, Poesie und Romanen eine Rolle? Der galicische Autor Manuel Rivas und seine Übersetzerin Petra Strien-Bourmer laden uns in dem Werk "Los libros arden mal/ Bücher brennen schlecht", erschienen im Verlag Ludwig 2018, zu einer Reise durch die Jahrhunderte und Geschichten über Bücher, Menschen und Sprache ein.
Rivas zeichnet in "Los libros arden mal" ein Panorama der Stadt A Coruña ausgehend von der von Falangisten organisierten Bücherverbrennung am 18. August 1936 während der vierzig Jahre der Franco-Diktatur. Dabei verwebt er die Geschichten von Büchern, Figuren und Sprache zu einem spannenden Beziehungsgeflecht. Es zeigt sich einmal mehr sein Ansporn Geschichten am Rande von großen Städten zu suchen.
Zur Anmeldung bitte ein E-Mail an: beca-frauke.pielhau@cervantes.es.
Sie erhalten den Link zum Gespräch über Zoom kurz vor dem Veranstaltungstermin. Es können bis zu 100 Personen teilnehmen.
In Zusammenarbeit mit dem Verlag Ludwig und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Empfiehl Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch, Instituto Cervantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch" wurde am Montag, 17. Mai 2021 von Instituto Cervantes Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zwischen Den Zeilen. Der Autor Manuel Rivas Und Seine übersetzerin Petra Strien-bourmer Im Gespräch, Mittwoch, 09. Juni 2021, Instituto Cervantes