Laden...

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures"

  • Event teilen:

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol:  "Arrivals and Departures"
Hochgeladen von: Leica Pressestelle
Quelle: Leica Galerie Wetzlar/ © Arrivals and Departures, Jacob Aue Sobol

Die Serie "Arrivals and Departures" des dänischen Fotografen Jacob Aue Sobol (*1976) entstand auf seiner Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Doch während der Fahrt ergaben sich kaum Gelegenheiten zum Fotografieren und die Atmosphäre im Zug entsprach nicht Sobols Erwartungen. So entschloss er sich, jeweils ein paar Tage in Moskau, Ulaanbaatar und Peking zu verbringen. Hier ließ er sich von den vielen neuen Endrücken inspirieren und fotografierte Landschaften, Straßenszenen, vor allem aber die Menschen, die er in dieser Zeit kennenlernte. Sobols Motive sind kraftvoll und emotional, insbesondere seine Porträts erscheinen radikal und direkt. In engen Ausschnitten vermitteln die Bilder die Vertrautheit und oft intime Nähe zu seinen neuen Freunden. Für den Fotografen wurde die Fahrt durch Russland, die Mongolei und China auch eine Reise zu sich selbst. Die Motive versteht Sobol auch als Aufforderung an den Betrachter, das Bild als Spiegel der eigenen Gefühle zu betrachten. 

Für Sobols expressive, kontrastreiche schwarzweiße Bildsprache, die sich in den Landschaftsmotiven und Portraits zeigt, war die 2012 erstmals genutzte Leica M Monochrom ein perfekter Reisebegleiter. Mühelos gelang es dem Fotografen, die ihm eigene raue Bildästhetik auch digital fortzuführen. 

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten sind auf der Leica Homepage zu finden unter: https://de.leica-camera.com/Leica-Galerien/Leica-Galerie-Wetzlar/%C3%9Cber-uns-Galerie-Wetzlar  


Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1028 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 25.06.2021 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Leica Galerie Wetzlar kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 140 Termine gibt es derzeit in Wetzlar, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lahn-Dill-Kreis ist. Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du findest "Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures"" derzeit nur in Wetzlar, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wetzlar. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures", Leica Galerie Wetzlar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures"" wurde am Mittwoch, 28. April 2021 von Leica Pressestelle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures", Freitag, 25. Juni 2021, Leica Galerie Wetzlar