Laden...

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures"

  • Event teilen:

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol:  "Arrivals and Departures"
Hochgeladen von: Leica Pressestelle
Quelle: Leica Galerie Wetzlar/ © Arrivals and Departures, Jacob Aue Sobol

Die Serie "Arrivals and Departures" des dänischen Fotografen Jacob Aue Sobol (*1976) entstand auf seiner Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Doch während der Fahrt ergaben sich kaum Gelegenheiten zum Fotografieren und die Atmosphäre im Zug entsprach nicht Sobols Erwartungen. So entschloss er sich, jeweils ein paar Tage in Moskau, Ulaanbaatar und Peking zu verbringen. Hier ließ er sich von den vielen neuen Endrücken inspirieren und fotografierte Landschaften, Straßenszenen, vor allem aber die Menschen, die er in dieser Zeit kennenlernte. Sobols Motive sind kraftvoll und emotional, insbesondere seine Porträts erscheinen radikal und direkt. In engen Ausschnitten vermitteln die Bilder die Vertrautheit und oft intime Nähe zu seinen neuen Freunden. Für den Fotografen wurde die Fahrt durch Russland, die Mongolei und China auch eine Reise zu sich selbst. Die Motive versteht Sobol auch als Aufforderung an den Betrachter, das Bild als Spiegel der eigenen Gefühle zu betrachten. 

Für Sobols expressive, kontrastreiche schwarzweiße Bildsprache, die sich in den Landschaftsmotiven und Portraits zeigt, war die 2012 erstmals genutzte Leica M Monochrom ein perfekter Reisebegleiter. Mühelos gelang es dem Fotografen, die ihm eigene raue Bildästhetik auch digital fortzuführen. 

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten sind auf der Leica Homepage zu finden unter: https://de.leica-camera.com/Leica-Galerien/Leica-Galerie-Wetzlar/%C3%9Cber-uns-Galerie-Wetzlar  


Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" bei popula: Am 15. Juni 2021 angelegt, wurde Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1038 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Leica Galerie Wetzlar". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Dienstag, den 15.06.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lahn-Dill-Kreis. Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" ist momentan nur eine von 140 weiteren Terminen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit Wetzlar findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures", Leica Galerie Wetzlar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures"" wurde am Mittwoch, 28. April 2021 von Leica Pressestelle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leica Galerie Wetzlar präsentiert Jacob Aue Sobol: "Arrivals and Departures", Dienstag, 15. Juni 2021, Leica Galerie Wetzlar