Laden...

Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry

  • Datum: Sonntag, 10. Oktober 2021 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Leitz-Park 6 35578 Wetzlar
  • Event teilen:

Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry
Hochgeladen von: Leica Pressestelle
Quelle: Ernst Leitz Museum / © CHINA, The Eyes of Humanity, Steve McCurry

Steve McCurry - The Eyes of Humanity
Eine Ausstellung des amerikanischen Magnum-Fotografen Steve McCurry - eine persönliche Auswahl aus 40 Jahren.

Seine Fotografien erzählen Geschichten und haben Geschichte geschrieben. An der Schnittstelle von Reportage-, Porträt-, Reise- und Landschaftsfotografie gehört der Amerikaner Steve McCurry (*1950) seit langem zu den ganz großen Fotografen unserer Zeit. Für die Ausstellung "The Eyes of Humanity" im Ernst Leitz Museum Wetzlar hat der Magnum-Fotograf eine persönliche Auswahl von rund 90 Farb-Motiven getroffen: Bilder, die ihm besonders am Herzen liegen und gleichzeitig einen wunderbaren Überblick auf sein reiches Lebenswerk geben. Die Fotografien entstanden in den letzten vier Jahrzehnten in insgesamt 26 Ländern. Dabei sind Motive aus Krisen- und Katastrophengebieten, wie den brennenden Ölfeldern in Kuwait 1991 oder aus den zerstörten Türmen des World Trade Centers in New York 2001, genauso wie beeindruckende Landschafts- und Alltagsszenen, vor allem aber Aufnahmen, die vom Schicksal der unterschiedlichsten Menschen und Lebensgemeinschaften auf der Welt berichten. 

McCurrys Werk steht in der Tradition einer humanistischen Fotografie und überwindet sprachliche und kulturelle Grenzen. Intensive Porträts aus Pakistan, Tibet, Äthiopien oder Ecuador: der unerschütterliche Optimismus und seine Menschenkenntnis ließen ihn immer wieder Zugang und Vertrauen zu den unterschiedlichsten Menschen finden. Nicht fehlen darf in der Ausstellung sein berühmtestes Bild: das "Afghanische Mädchen", das McCurry 1984 in einem Flüchtlingslager in Pakistan fotografierte, avancierte zu einer weltweit gedruckten fotografischen Ikone. Erst 2002 konnte der Fotograf das bis dahin namenlose Mädchen nach langer Suche wiederfinden und die Geschichte von Sharbat Gula fortschreiben. Steve McCurry gelingt es immer wieder, Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, die ansonsten unbeachtet blieben. Mit unermüdlicher Energie und empathischer Neugier zeigt er in seinem Werk die betörende Schönheit, aber auch die Abgründe der Welt. 

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten der Ausstellung "The Eyes of Humanity" sind auf der Leica Homepage zu finden unter: https://de.leica-camera.com/Leitz-Park/Leitz-Park  


Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry bei popula: Das Event Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry wurde am 10. Oktober 2021 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 926 Tagen statt. Am 10.10.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 133 Termine in der Stadt Wetzlar, welche dem Kreis Lahn-Dill-Kreis angehört. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ernst Leitz Museum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Wetzlar. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry, Ernst Leitz Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry" wurde am Dienstag, 27. April 2021 von Leica Pressestelle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ernst Leitz Museum Präsentiert "The Eyes Of Humanity" Von Steve Mccurry, Sonntag, 10. Oktober 2021, Ernst Leitz Museum