Laden...

 

Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage

  • Datum: Mittwoch, 24. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roonstraße 78 50674 Köln

Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage
Hochgeladen von: eventim

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik in der Badeanstalt!

In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbad-schließungen, und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die Dusche schickt.

Das Badeklientel glaubt ja immer noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner, machen auf dicke Hose und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher. Rudi Schaluppke macht uns dagegen klar: dieser Job verlangt einen komplexen Kompetenzkatalog! Der Bademeister ist Mädchen für Alles. Er ist Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Psychologe, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter, Stilberater, Mediator, Fußpilzflüsterer, Innen- und Außenbeckenminister, Diplomat und Dienstleister. Man könnte auch sagen: eine Art Superheld in kurzer Hose, mit Plauze und Badelatschen. Dabei taucht Schaluppke in Themengebiete ein, die noch nie ein Mensch zuvor belacht hat: Triathleten, Kampfmuttis, Alpha-Kevins, u.v.m.

Chlorreiche Tage ist das neue Programm mit dem alten Hasen auf dem gefliesten Parkett. Schaluppke redet, rockt und rappt, bis dass der letzte Zuhörer merkt: Ein Bademeister ist auch Entertainer! Und wenn die funky Bässe seiner Songeinlagen im Einklang mit den Luftblasen im Whirlpool blubbern, erreicht die Stimmung ihren pH-neutralen Höhepunkt!

So feiert ihn die Presse:

Der eigentliche Star des Abends ist aber der Kölner Bademeister Schaluppke alias Robbi Pawlik. Es vergeht keine Minute, in der nicht gelacht wird, was Schaluppke vollkommen zu Recht den Publikumspreis einbringt. (Stuttgarter Nachrichten)

Eine Sternstunde intelligenten Blödsinns. (Südkurier)

Ein Durchschnitttyp und Antiheld mit großem Herz und losem Mundwerk.Pawliks Bademeister ist für ein tolerantes Miteinander. (Göttinger Tageblatt)

Ein Komiker mit Kultcharakter (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Bademeister Schaluppke gastiert mittlerweile regelmäßig auf renommierten Kleinkunstbühnen wie z.B. dem Nürnberger Burgtheater, Schmidts Tivoli, Renitenztheater, Hofgarten-Theater sowie den Berliner Wühlmäusen.


Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage bei popula: Die Veranstaltung Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1101 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ateliertheater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Dessau-Roßlau und München. Weitere Ausweichtermine zu Köln, findest du hier bei popula.de. Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am 24.03.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8595 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage

    Marienkirche Dessau, Dessau-Roßlau, 20:00 Uhr, Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter
  • 17
    Apr
     

    Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage

    Ateliertheater, Köln, 20:00 Uhr, Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter
  • 15
    Mai
     

    Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage

    Ateliertheater, Köln, 20:00 Uhr, Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter
  • 29
    Mai
     

    Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage

    Schlachthof, München, 20:00 Uhr, Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter
  • Empfiehl Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage, Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage" wurde am Dienstag, 23. Februar 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage, Mittwoch, 24. März 2021, Ateliertheater