Laden...

,,Das Verbrechen von Cuenca''

  • Datum: Donnerstag, 18. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • IChilehaus Eingang B, Fischertwiete , 1 20095 Hamburg
  • Event teilen:

,,Das Verbrechen von Cuenca''
Hochgeladen von: Instituto Cervantes Hamburg
Quelle: Valentín Javier

Das Instituto Cervantes feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Ausgabe der 2010 Filmreihe "Espacio femenino" (Weibliche Freiräume), ein seit 2010 bestehendes, regelmäßiges Programm des Instituto Cervantes, das der Frauenkultur gewidmet ist und in der Regel aktuelle Filme von Frauen zeigt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf vier Filmmacherinnen, die in den 50er bis 80er Jahren erstmals öffentlich auftraten und damit zu Vorreiterinnen der spanischen Filmgeschichte wurden. Die sechs Werke dieser Filmreihe zeigen nicht nur die jeweiligen inhaltlichen und ästhetischen Herangehensweisen der Regisseurinnen. Sie sind auch ein vielfältiges und aufschlussreiches Porträt des damaligen Spaniens.

Alle Filme sind innerhalb des angegebenen Termins kostenfrei 48 Stunden lang zu sehen.

"Das Verbrechen von Cuenca'' (Spanien, 1979) ist ein spanischer Dramafilm von Pilar Miró über ein tatsächlich stattgefundenen Justizirrtum, das als Verbrechen von Cuenca bekannt ist und im frühen 20. Jahrhundert in der spanischen Provinz Cuenca stattfand. Der Film wurde in Spanien zunächst verboten und die Regisseurin wurde vor ein Militärgericht gestellt. Erst im August 1981 durfte der Film in Spanien gezeigt werden. Er wurde ein Kinoerfolg.

Weitere Informationen unter:

https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/Nächste_Kulturveranstaltungen.htm

https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/kulturveranstaltungen_in_diesem_monat.htm


,,Das Verbrechen von Cuenca'' bei popula: Die Infos zu ",,Das Verbrechen von Cuenca''" sind auf dem Stand des 18. März 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Instituto Cervantes und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Donnerstag, den 18. März 2021 begann die Veranstaltung ,,Das Verbrechen von Cuenca''. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. ,,Das Verbrechen von Cuenca'' platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für ,,Das Verbrechen von Cuenca'' derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl ,,Das Verbrechen von Cuenca'', Instituto Cervantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ,,Das Verbrechen von Cuenca'' als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ,,Das Verbrechen von Cuenca'' zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ",,Das Verbrechen von Cuenca''" wurde am Montag, 22. Februar 2021 von Instituto Cervantes Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

,,Das Verbrechen von Cuenca'', Donnerstag, 18. März 2021, Instituto Cervantes