Laden...

,,Das Verbrechen von Cuenca''

  • Datum: Dienstag, 16. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • IChilehaus Eingang B, Fischertwiete , 1 20095 Hamburg
  • Event teilen:

,,Das Verbrechen von Cuenca''
Hochgeladen von: Instituto Cervantes Hamburg
Quelle: Valentín Javier

Das Instituto Cervantes feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Ausgabe der 2010 Filmreihe "Espacio femenino" (Weibliche Freiräume), ein seit 2010 bestehendes, regelmäßiges Programm des Instituto Cervantes, das der Frauenkultur gewidmet ist und in der Regel aktuelle Filme von Frauen zeigt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf vier Filmmacherinnen, die in den 50er bis 80er Jahren erstmals öffentlich auftraten und damit zu Vorreiterinnen der spanischen Filmgeschichte wurden. Die sechs Werke dieser Filmreihe zeigen nicht nur die jeweiligen inhaltlichen und ästhetischen Herangehensweisen der Regisseurinnen. Sie sind auch ein vielfältiges und aufschlussreiches Porträt des damaligen Spaniens.

Alle Filme sind innerhalb des angegebenen Termins kostenfrei 48 Stunden lang zu sehen.

"Das Verbrechen von Cuenca'' (Spanien, 1979) ist ein spanischer Dramafilm von Pilar Miró über ein tatsächlich stattgefundenen Justizirrtum, das als Verbrechen von Cuenca bekannt ist und im frühen 20. Jahrhundert in der spanischen Provinz Cuenca stattfand. Der Film wurde in Spanien zunächst verboten und die Regisseurin wurde vor ein Militärgericht gestellt. Erst im August 1981 durfte der Film in Spanien gezeigt werden. Er wurde ein Kinoerfolg.

Weitere Informationen unter:

https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/Nächste_Kulturveranstaltungen.htm

https://hamburgo.cervantes.es/de/kultur/kulturveranstaltungen_in_diesem_monat.htm


,,Das Verbrechen von Cuenca'' bei popula: Das Event ,,Das Verbrechen von Cuenca'' wurde am 16. März 2021 in Weitere eingeordnet und fand bereits vor 37 Tagen statt. Instituto Cervantes liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 11034 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. ,,Das Verbrechen von Cuenca'' ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Flohmarkt und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. popula listet die Top Events der Woche. ,,Das Verbrechen von Cuenca'' kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung ,,Das Verbrechen von Cuenca'' auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl ,,Das Verbrechen von Cuenca'', Instituto Cervantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ,,Das Verbrechen von Cuenca'' als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ,,Das Verbrechen von Cuenca'' zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ",,Das Verbrechen von Cuenca''" wurde am Montag, 22. Februar 2021 von Instituto Cervantes Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

,,Das Verbrechen von Cuenca'', Dienstag, 16. März 2021, Instituto Cervantes