Laden...

Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin

  • Datum: Samstag, 11. Dezember 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Lampingstraße 16 33615 Bielefeld

Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin
Hochgeladen von: eventim

Nach den Tourneen 2012 und 2013 mit seinem Programm Best of Chopin, das vom Publikum enthusiastisch gefeiert wurde, spielt der russische Ausnahmevirtuose Vladimir Mogilevsky erneut die beliebtesten Werke Chopins. Zu Ehren des vor 210 Jahren geborenen Komponisten haucht er dessen Kompositionen neues Leben ein.

Erleben Sie Mogilevskys beeindruckende Kunst bei einem feierlichen Konzert für die ganze Familie. Genießen Sie zusammen mit Ihren Lieben traumhaft musikalische Stunden.

Vladimir Mogilevsky wurde bei zahlreichen internationalen Festivals und Wettbewerben ausgezeichnet. Zum Beispiel wurde sein Duorecital mit Vadim Repin während des Int. Sommerfestivals in Ohrid mit dem Grand Prix für das beste Festival-Konzert ausgezeichnet. 2004 wurde Mogilevsky in Berlin mit dem Int. Musikpreis Für große Erfolge in der Musikkunst ausgezeichnet.

Sein vielschichtiges Repertoire beinhaltet unter anderem Werke von Haydn, Mozart (KV 459, KV 488, KV 503, KV 595), Beethoven (op. 19), Schubert, Chopin, Tchaikovsky (op. 26, op. 44), Darium Millhaud, Strauss, Hindemith, Bartok, Khrennikov und Shostakovich.

Vladimir Mogilevsky ist Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe. U.a. sein Duorecital mit Vadim Repin während des Int. Sommerfestivals in Ohrid wurde mit dem Grand Prix für das beste Festival-Konzert ausgezeichnet. 2004 wurde Mogilevsky in Berlin mit dem Int. Musikpreis Für große Erfolge in der Musikkunst ausgezeichnet.
Er gab seine Debüts in fast allen europäischen Ländern, Mexiko, Israel, Türkei, China und in Süd-Afrika. In Deutschland tritt er regelmäßig in großen Häuser auf.

So bespielte er z. B. bereits die Philharmonie Berlin, das Konzerthaus Berlin, das Gewandhaus Leipzig, die Münchener Philharmonie, den Herkulessaal München, die Liederhalle Stuttgart, die Laeiszhalle Hamburg, die Bremer Glocke, die Tonhalle Düsseldorf, das Kurhaus Wiesbaden, die Historische Stadthalle Wuppertal, das Konzerthaus Dortmund, den Sendesaal im NDR Hannover, die MuK Lübeck, die Philharmonie Essen, die Beethovenhalle Bonn, die Oetkerhalle Bielefeld, die Stadthalle Magdeburg, den Gürzenich Köln und die Händel-Halle in Halle an der Saale.

Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet Vladimir Mogilevsky ebenso weltweit die Meisterklasse und ist Jury-Mitglied bei verschiedenen Wettbewerben. Er komponiert und improvisiert. Außerdem gilt seine Leidenschaft dem Jazz. Sogar der legendäre Oscar Peterson, den Vladimir kennenlernen durfte und dem er einige seiner Werke widmete, hat die Musik von Mogilevsky sehr wertgeschätzt und diese in sein Archiv der kanadischen Nationalen Bibliothek im Jahre 1997 mit aufgenommen.

Seine Interpretationen haben u.a. bereits Bundespräsident a. D. Johannes Rau, Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder sowie den ehemaligen Vizekanzler und Außenminister Klaus Kinkel begeistert.
Vladimir Mogilevsky ist ein offizieller Künstler des renommierten Flügel- und Klavierherstellers Steinway & Sons.


Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin ist leider schon abgelaufen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 211 in der Stadt Bielefeld - Teil des Kreis Bielefeld, die z.B. in den Kategorien Party, Ausstellungen und Konzerte zu finden sind. Bielefeld bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin ist diese Woche in Bielefeld auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Rudolf-Oetker-Halle befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin, Rudolf-Oetker-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin" wurde am Mittwoch, 17. Februar 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vladimir Mogilevsky spielt Best of Chopin, Samstag, 11. Dezember 2021, Rudolf-Oetker-Halle

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)