Laden...

ABGESAGT: Philharmonischer Chor München

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage


Schon der Titel ist mehrdeutig: »solennelle« bedeutet sowohl tiefernst und feierlich als auch theatralisch und gekünstelt. »Ich bin für die Opera Buffa geboren«, entschuldigte sich denn auch Rossini für seine »Petite messe solennelle« mit leichter Ironie. Als aufrichtig religiöses Werk eines Theatermenschen trägt die Messe diesen Widerspruch in sich, sie ist voller Farbe, Pathos und Intensität.

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ersetzt den abgesagten Termin vom 13 April 2020. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für diese Veranstaltung.

»Petite« ist die Messe dagegen wirklich nicht. Zwar ist sie ursprünglich für die Einweihung einer Privatkapelle geschaffen – doch Form und Aufbau sind an der festlichen Missa solemnis orientiert. Aus Angst, andere könnten sie instrumentieren, orchestrierte Rossini sie einige Jahre später in großem Stil. Sein erklärter Favorit blieb aber seine »kleine Messe«. Zusammen mit dem Klavierduo Genova & Dimitrov sowie mit einer hochkarätigen Solistenriege bringen Andreas Herrmann und der Philharmonische Chor München die Messe nun im Großen Saal der Elbphilharmonie zur Aufführung.


ABGESAGT: Philharmonischer Chor München bei popula: Am 24.02.2021 wurde die Veranstaltung ABGESAGT: Philharmonischer Chor München in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1156 Tage vergangen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel ABGESAGT: Philharmonischer Chor München, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist ABGESAGT: Philharmonischer Chor München für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Der Termin ABGESAGT: Philharmonischer Chor München ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22873 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Weihnachtsmärkte und Konzerte. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl ABGESAGT: Philharmonischer Chor München, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Philharmonischer Chor München als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Philharmonischer Chor München zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Philharmonischer Chor München" wurde am Sonntag, 14. Februar 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Philharmonischer Chor München, Mittwoch, 24. Februar 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)