Laden...

Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben

Vortrag der Reihe "Komplex Tier"

  • Datum: Dienstag, 02. März 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Internet  20095 Hamburg

Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben
Hochgeladen von: Caroline Snijders
Quelle: Komplex Tier

Auch die Menschen, die sich eigentlich als tierfreundlich empfinden, ekeln sich heute noch oft vor ihnen, den Stadttauben. Während Tauben früher für ihr Fleisch und ihre Eier gezüchtet wurden, werden sie heute meist nur noch als Parasiten gesehen, über die man in dreckigen Straßen stolpert, die Krankheiten übertragen können. Doch wie viel ist an diesen Vorurteilen wirklich dran? Wieso haben die Stadttauben einen so schlechten Stand bei uns?

Susanne Gentzsch und Eileen Jörs engagieren sich im Rahmen ihres Teams "Gandolfs Taubenfreunde Hamburg" seit Jahren für bessere Lebenssituationen der Stadttauben in Hamburg. Sie werden zeigen, wie es im Moment um die Tauben um uns rum steht, was wir über sie wissen müssen, und wie Lösungen aussehen könnten. Mehr über ihre Arbeit unter: facebook.com/GandolfsTaubenfreundeHamburg

Im Rahmen der Vortragsreihe Komplex Tier stehen in regelmäßigen Abständen Expert*innen zum Mensch-Tier-Verhältnis auf der Bühne. Sie teilen so das Wissen mit uns, das sie sich in jahrelanger Arbeit in der Wissenschaft oder im Aktivismus angeeignet haben. Jede*r ist willkommen!
Mehr Infos auch über vergangene und zukünftige Vorträge unter: www.facebook.com/komplextier

Der Vortrag wird über die Facebook-Veranstaltung gestreamt!
Mit Dolmetscherinnen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch


Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben bei popula: Die Infos zu "Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben" sind auf dem Stand des 02. März 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Online genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben in Hamburg Kreis Hamburg fand am Dienstag, den 02.03.2021 statt. Ein Großteil der 10988 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Theater und Kabarett. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben, Online deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben" wurde am Mittwoch, 10. Februar 2021 von Caroline Snijders im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben, Dienstag, 02. März 2021, Online