Laden...

STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME

  • Datum: Samstag, 10. April 2021 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Gärtnerstraße 122 20253 Hamburg
  • Event teilen:

„Eine ihrer typischen musikalischen Eigenschaften ist es, die Grenzen im Jazz außer Kraft zu setzen indem sie sich mit kontrastreichen Klangbildern Freiheiten erspielt, die völlig ohne Kategorien auskommen. Eine begnadete Geschichtenerzählerin, die mit ihrem ausdrucksstarken Spiel das berühmte Kino im Kopf auslöst. Ihre musikalischen Gedanken sind frei von Klischees.“ (Kultur EXTRA).

Von München über Paris und einen Einfluß aus New York nach Hamburg: eine ihrer Inspirationsquellen scheinen die großen Metropolen zu sein. Die Kompositionen von Stephanie Lottermoser sind eine Mischung aus packenden Jazz-Grooves, Funk und Soul gemischt mit ebenso einfühlsamen Beats. In der Kombination aus Saxofonspiel und Gesang hat Stephanie Lottermoser ihre ganz eigene musikalische Sprache gefunden. Ihr zuletzt erschienenes Studioalbum THIS TIME wurde von keinem geringeren als US-Produzent Steve Greenwell produziert der unter anderem maßgeblich den Sound von Joss Stones Soul-Sessions Album prägte. Mit ihr auf der Bühne eine Band die keine Wünsche offen lässt und es versteht Impulse zu geben, begleitend zu agieren aber auch solistische Spitzen zu setzen.

Eben noch wurde das neue Studioalbum fertig gestellt das im Januar 2021 bei LEOPARD Records veröffentlicht wird - vielleicht gibt es auch schon einen kleine Vorschau darauf neben den Songs aus dem aktuellen Programm und einigen Soul-Jazz-Klassikern. 

Mit:
Stephanie Lottermoser (ts, voc)
Till Sahm (keys)
Martin Ziaja (b)
Felix Lehrmann (dr)

Einlass: 21:00 Uhr

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME bei popula: Der Termin STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME fand schon vor 1111 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Birdland Hamburg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Am Samstag, den 10.04.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME ist momentan nur eine von 22873 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME" für keinen Rang der Top100. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME, Birdland Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME" wurde am Sonntag, 07. Februar 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

STEPHANIE LOTTERMOSER „THIS TIME, Samstag, 10. April 2021, Birdland Hamburg