Laden...

Dienstagsreihe

  • Datum: Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Streib-Str. 2 96450 Coburg
  • Event teilen:

Dienstagsreihe
Hochgeladen von: PR-Agentur Große & Partner
Quelle: Hochschule Coburg

Im Wintersemester 2020/21 laden Studierende des Fachbereichs Architektur an der Hochschule Coburg erneut zur "Dienstagsreihe" ein, einer Vortragsreihe, die von der Sto-Stiftung gefördert wird. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Vorträge online über Zoom übertragen und stehen damit allen Interessierten zur Verfügung.

Für Anja Ohliger, Partnerin des OSA - Büro für subversive Architektur und Professorin für Städtebau und Entwerfen an der Hochschule Coburg ist das Experiment Programm. Ob in ihren Kunstprojekten, die sich im Spannungsfeld von Architektur, Design, Performance, Video- und Klangkunst bewegen oder in ihren Lehrveranstaltungen, die die Kreativität und das Improvisationstalent ihrer Studenten fördern. Im Rahmen der "Albert’s Connection", einem studentischen Baulabor, das von der Fakultät Design der Hochschule Coburg gemeinsam mit der Manchester School of Architecture initiiert wurde, verwandelten Anja Ohligers Studenten ein leerstehendes Bürogebäude in ein Pop-Up-Hostel für ihre britischen Gast-Studenten.

Alle Mitglieder von osa leben und arbeiten an unterschiedlichen Orten. Gemeinsame osa-Projekte entstehen in wechselnden Konstellationen je nach Aufgabenstellung, Budget und zur Verfügung stehender Zeit. Neben der Freude an experimentellen Interventionspraktiken im öffentlichen Raum ist es osa ein Anliegen, mit der Neukodierung ganz unterschiedlicher urbaner Räume gewohnte Wahrnehmungsmuster zu unterwandern und Diskussionsbeiträge zu jeweils aktuellen Fragestellungen zu leisten.
Live-Übertragung via Zoom:
https://zoom.us/j/97236591854?pwd=RXZ3Y-1RNVl-NUYmFjSUpGUllYSGhVZz09
Meeting-ID: 97236591854
Passwort: 310581


Dienstagsreihe bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Dienstagsreihe ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hochschule Coburg" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 26 Terminen in Coburg, Kreis Coburg , ist Dienstagsreihe am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. Januar 21 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dienstagsreihe erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Coburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du nicht aus Coburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Dienstagsreihe gibt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Dienstagsreihe, Hochschule Coburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dienstagsreihe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dienstagsreihe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dienstagsreihe" wurde am Montag, 25. Januar 2021 von PR-Agentur Große & Partner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dienstagsreihe, Dienstag, 26. Januar 2021, Hochschule Coburg