Laden...

Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung

Kommunikationsprozesse beschäftigen die Menschheit seit Jahrtausenden. Noch immer scheitern wir daran. Der Geschäftsführer einer großen Firma schildert es so: "Alle meine Probleme sind Kommunikationsprobleme." Das Motiv von fünfzig Prozent der Kündigungen, die von MitarbeiterInnen ausgehen: man kündigt dem Chef/Vorgesetzten - nicht dem Unternehmen. Für die meisten Führungskräfte ist die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern der Schlüssel zum Erfolg. Aus meiner Sichtweise ist die Hauptaufgabe einer Führungskraft: Ohne Missverständnisse in einem angenehmen Beziehungsklima Informationen, Befindlichkeiten und Meinungen wertfrei kommunizieren - ohne Spannungen zu erzeugen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    Smarte Kommunikation in der

    Leibniz Kolleg Hannover, Hannover, 10:00 Uhr, Kommunikationsprozesse beschäftigen die Menschheit seit Jahrtausenden. Noch immer scheitern wir daran. Der Geschäftsführer einer großen
  • Empfiehl Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung, Leibniz Kolleg Hannover deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung" wurde am Samstag, 16. Januar 2021 von Leibniz Kolleg Hannover im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Smarte Kommunikation in der Mitarbeiterführung, Montag, 22. November 2021, Leibniz Kolleg Hannover