Laden...

Die Verwechslung

Verfilmung der gleichnamigen Kammeroper durch das sirene Operntheater jetzt onli

  • Datum: Freitag, 29. Januar 2021 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Breitenfurter Strasse 176 1230 Wien

Die Verwechslung
Hochgeladen von: sirene Operntheater
Quelle: sirene
Die Kammeroper DIE VERWECHSLUNG wurde vom sirene Operntheater verfilmt und im Netz veröffentlicht.

DIE VERWECHSLUNG schaffte es nicht mehr auf die Bühne, dafür aber ins Internet. Die gleichnamige Kammeroper wurde vom sirene Operntheater in Wien verfilmt und jetzt öffentlich zugänglich gemacht.

Der junge Gustav sehnt sich nach Freiheit, er kritisiert das System der DDR. Als Systemfeind wird er festgenommen. Während sein Vater hilflos verzweifelt, macht sich die verwirrte Grossmutter auf, um Gustav im Gefängnis zu besuchen. Ihr Besuch erscheint den Beamten verdächtig und Gustav wird gefoltert. Er landet schwer verletzt in der Krankenstation des Gefängnisses bei der sanften Krankenschwester Pauline.

Die Verwechslung hätte eine Oper werden sollen. Die Uraufführung war beim Festival Wien modern im November 2020 geplant. Dazu ist es nicht gekommen, aber die Produzenten - Kristine Tornquist und Jury Everhartz vom freien sirene Operntheater - haben einen Film daraus gemacht.
Komponist des Stücks ist der 1967 in Bludenz geborene Thomas Cornelius Desi, der Text stammt von Helga Utz. Am Pult des Österreichischen Ensembles für Neue Musik steht Francois-Pierre Descamps. Die Verwechslung ist Teil einer sieben Kammeropern umfassenden Serie von Auftragswerken zum Stichwort Barmherzigkeit.


Die Verwechslung bei popula: Der Termin Die Verwechslung fand schon vor 35 Tagen statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wien reicht es mit Die Verwechslung diese Woche für keinen Platz der Top100. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Verwechslung in Wien Kreis Wien fand am Freitag, den 29.01.2021 statt. Wer an Die Verwechslung teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Wien nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die Verwechslung, F23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Verwechslung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Verwechslung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Verwechslung" wurde am Freitag, 15. Januar 2021 von sirene Operntheater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Verwechslung, Freitag, 29. Januar 2021, F23