Laden...

Führung

  • Datum: Sonntag, 15. August 2021 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 1a 19217 Rehna

Themenführung "Prämonstratenserinnen in Mecklenburg"

 

In diesen Führungen verbinden die Gästeführerinnen die Rehnaer Klostergeschichte mit der Geschichte des Prämonstratenser-Ordens, der 1121 im französischen Prémontré gegründet wurde und 2021 sein 900jähriges Jubiläum feiert. Ausgehend von Magdeburg wurden in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts mehrere Prämonstratenserklöster in Mitteldeutschland gegründet. In Norddeutschland wurde zuerst Ratzeburg ein Standort für die Prämonstratenser und später gehörten auch die Frauen des Tochterklosters Rehna diesem Orden an. Der Rundgang führt durch die Klosterkirche, Kreuzgang, Gerichtssal, Gästerefektorium und den Klostergarten.

Die Führung dauert ca. eine Stunde und kostet 8 € pro Person. Treffpunkt ist die Kloster- und Stadtinformation. Direkt am Kirchplatz liegt das Klostercafé und dort können Sie den Rundgang bei Kaffee und Kuchen genußvoll beenden.

Es können 20 Personen teilnehmen. Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer:

038872 /527 65 oder info@kloster-rehna.de


 


Führung bei popula: Am 15. August 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Führung der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 977 Tagen in Rehna. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Klosterkirche Rehna genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Rehna, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nordwestmecklenburg ist. Führung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Führung erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rehna. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Führung, Klosterkirche Rehna deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Führung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Führung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Führung" wurde am Freitag, 08. Januar 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Führung, Sonntag, 15. August 2021, Klosterkirche Rehna