Laden...

Umkämpfte Zone

Umkämpfte Zone
Hochgeladen von: eventim

Eine Bearbeitung des gleichnamigen Romans von Ines Geipel durch Armin Petras (Uraufführung)

Die jüngste (ost-)deutsche Geschichte ist von politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Umbrüchen geprägt. Ines Geipel, Professorin an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und Autorin zahlreicher Bücher, setzt sich in UMKÄMPFTE ZONE mit dem Erbe zweier Diktaturen auseinander: Ihr Vater war als Agent der Stasi im Westen Deutschlands aktiv, ihre Großväter gehörten der SS an. Am Sterbebett ihres Bruders führt uns die frühere Spitzensportlerin entlang der Geipelschen Familiengeschichte in die Ambivalenz und Gespaltenheit der Generation Mauer, deren Kampf, so scheint es, längst nicht vorüber ist. Auch der vielfach preisgekrönte Autor und Regisseur Armin Petras gehört dieser Generation an. Er spürt nach, in welcher Weise sich der Faden dieser Erzählung bis in unsere Gegenwart verlängert, und balanciert den Stoff auf dem schmalen Grat zwischen großem Ernst, erstaunlicher Leichtigkeit und unterhaltsamer Dokumentation. Er fügt ihm seinen eigenen, weniger tragischen, ja manchmal lachenden, immer vorwärts schauenden Blick auf die gemeinsame Vergangenheit hinzu.


Umkämpfte Zone bei popula: Am 24. April 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Umkämpfte Zone der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1091 Tagen in Cottbus. In der Umgebung von der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Der Termin Umkämpfte Zone ist in Cottbus, eine Stadt im Kreis Cottbus, wo es aktuell 195 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Museen und Musicals. Wenn du das Event Umkämpfte Zone erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Cottbus vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Umkämpfte Zone belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Cottbus, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Umkämpfte Zone, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Umkämpfte Zone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Umkämpfte Zone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Umkämpfte Zone" wurde am Mittwoch, 16. Dezember 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Umkämpfte Zone, Samstag, 24. April 2021, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)