Laden...

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

  • Datum: Dienstag, 23. November 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Stadthalle 1 58540 Meinerzhagen

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise
Hochgeladen von: eventim

Auch in diesem Jahr stimmt Kabarettist Jürgen B. Hausmann wieder auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Urkomisches zwischen Advent und Silvester

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Adventsfeiern und Familienfeste verwandeln sich so in äußerst witzige Bühnennummern, der Kampf mit dem Lametta wird zur wunderbaren Slapstick-Einlage, und die Wahl des passenden Geschenks gerät zur Identitätskrise. Hausmann thematisiert das Wettrennen bis zum Heiligen Abend, das eigentlich schon Ende des Sommers beginnt. Dabei nehmen besonders die Blätter einen breiten Raum ein ein Dauerthema unter Nachbarn! Außerdem legt der Kabarettist einen unvergleichlichen Tanz mit dem Laubsauger hin, den sein Musiker Harald Claßen kongenial begleitet.
Es wird aber auch poetisch, wenn Jürgen B. Hausmann Weihnachtsgedichte und -geschichten analysiert und aktuelle Varianten von Kindern und Jugendlichen vorträgt. Einen Höhepunkt erreicht das Programm, wenn Hausmann zum Schneewalzer einen Schlittschuhtanz bietet, der Holiday on Ice in den Schatten stellt.

Kabarett mitten aus dem Leben

Hausmanns Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt ...
Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Empfiehl Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise, Stadthalle Meinerzhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise" wurde am Samstag, 05. Dezember 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise, Dienstag, 23. November 2021, Stadthalle Meinerzhagen

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)