Laden...

Sonnhalter Live

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Sonnhalter Live
Hochgeladen von: eventim

SgKultur UG präsentiert in den historischen Festungsanlagen der Vauban Insel in Saarlouis SONNHALTER Live & Open- Air

Mutig sein. Träume leben. Ein Risiko eingehen. An sich glauben. Als Kai Sonnhalter mit Mitte dreißig seinen Job kündigte, seinen Kopf in die Wolken steckte und mit Rucksack und Gitarre auf Reisen ging, entstand dabei seine Debut-EP The Journey Is The Reward. Fünf Jahre später und ausgestattet mit dem Songwriter-Award Prix des Aralunaires, Support-Shows für PUR, Jupiter Jones und Nico Santos und einem Album mit dem Retro-Pop-Projekt STEREOKAI (Reden ist Silber, tanzen ist Gold) singt Sonnhalter vom Heimkommen. Und tatsächlich ist sein zweites Solo-Studiowerk Home in vielerlei Hinsicht ein Homecoming für den Songschreiber: Sound und Songwriting sind eine Hommage an die 80er - das Jahrzehnt, das den Sänger und Gitarristen musikalisch geprägt hat und von dem er sich in der Vergangenheit doch immer zu lösen versuchte. Und auch textlich merkt man ihm an, dass er angekommen ist - bei sich, bei seiner Musik, zu Hause. So sehr Home beim ersten Hören aus vermeintlich gefälligen Popsongs mit griffigen Hooks und eingängigen Melodien besteht, so sehr zeigt sich beim erneuten Hören die kompositorische und textliche Tiefe der Stücke. Home ist ein Album irgendwo zwischen SingerSongwriter und Gitarren-Pop, auf dem Sonnhalter textlich wie musikalisch eine Brücke schlägt zwischen der Leichtigkeit des Seins und der bittersüßen Ironie des Lebens.


Sonnhalter Live bei popula: Die Veranstaltung Sonnhalter Live wurde am 24.07.2021 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 978 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel findest du über unsere Kartenfunktion. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. popula listet die Top Events der Woche. Sonnhalter Live kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Saarlouis. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Saarlouis besonders beliebt und beachtenswert ist. 18 Termine in Saarlouis und es werden täglich mehr. Sonnhalter Live ist nur einer davon. Wenn du das Event Sonnhalter Live erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Saarlouis vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Sonnhalter Live, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonnhalter Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonnhalter Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonnhalter Live" wurde am Dienstag, 17. November 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonnhalter Live, Samstag, 24. Juli 2021, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel