Laden...

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti

Volksstück von Bertolt Brecht / Musik von Paul Dessau Koproduktion mit der hmt

  • Datum: Freitag, 04. Dezember 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

Ist Puntila betrunken, wird der strenge Gutsherr zum Humanisten. Dann will er weder Kapitalist, noch Ausbeuter sein und menschelt, was das Zeug hält. Doch im nüchternen Zustand fühlt er sich einzig dem Fortbestand seines ererbten Vermögens verpflichtet, erinnert nicht mehr, welche Zusagen er systemrelevanten Arbeiterinnen und Arbeitern gab und regiert seine Ländereien mit harter Hand und ökonomischer Kälte. Ohne seinen Chauffeur Matti käme er dabei allerdings kein bisschen zurecht. Doch ob der Herr dem Knecht seine einzige Tochter zur Frau geben will oder erkennt, wie abhängig er von der Arbeit des Lohnabhängigen ist - die Klassenverhältnisse kehren sich nicht um.
1940, als Herr Puntila und sein Knecht Matti entstand, befand sich Bertolt Brecht mit Ehefrau Helene Weigel sowie seinen Mitarbeiterinnen Margarete Steffin und Ruth Berlau im Exil auf dem Gut der finnischen Autorin Hella Wuolijoki. Deren Stück Die Sägemehlprinzessin bot die Grundlage für die politische Komödie, die weltweit als eines der populärsten Brecht-Stücke gilt.
Informationen rund um Ihren Vorstellungsbesuch finden Sie hier:
Leitfaden für einen unbeschwerten Theater- und Konzertgenuss


Herr Puntila Und Sein Knecht Matti bei popula: Am 04. Dezember 2020 angelegt, wurde Herr Puntila Und Sein Knecht Matti in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1231 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Volkstheater Rostock sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Herr Puntila Und Sein Knecht Matti ist nur eine Veranstaltungen von 746 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Kinder & Familie. Diese Woche ist Herr Puntila Und Sein Knecht Matti auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rostock. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Herr Puntila Und Sein Knecht Matti, also bleibt ein Besuch in Rostock unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Herr Puntila Und Sein Knecht Matti, Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Puntila Und Sein Knecht Matti als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Puntila Und Sein Knecht Matti zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Puntila Und Sein Knecht Matti" wurde am Montag, 09. November 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti, Freitag, 04. Dezember 2020, Volkstheater Rostock