Laden...

Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr

Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr
Hochgeladen von: eventim

Unermüdlich kreativ und konsequent gestaltet der SingerSongwriter Mathias Kellner seit Jahren die bayerische Musikszene unbeirrbar mit. Am 21. September 2018 veröffentlicht er sein viertes Soloalbum mit dem viel sagenden Titel Tanzcafé Memory.
Denn der bei Regensburg lebende Niederbayer beschäftigt sich darauf nochmals mit seinem Lieblingsthema: der Vergangenheit, also auch der Jugend und Kindheit. Darum ging es auch schon auf seinem letzten Konzeptalbum Zeitmaschin. In Tanzcafé Memory vervollständigt er einerseits die Erinnerungen und bricht andererseits mit einigen Klischees, die der guten alten Zeit hartnäckig anhängen.

Kellner zeichnet in seinen Texten dabei keine sentimentalen Luftschlösser. Er beschreibt vielmehr Alltagssituationen in all ihrer tragisch-komischen Pracht. Er singt von todlangweiligen Sonntagnachmittagen, verwöhnten Nachbarsgören oder Mutproben im Wald, von missverstandenen Kindern und unfreiwilligen Drogentrips. Musikalisch gilt noch immer: Wo Kellner draufsteht, ist auch Kellner drin, hand- und selfmade sowohl was die Komposition, Produktion als auch die Aufnahme und Mischung anbelangt.

Der Vollblutmusiker Kellner spielt mitreißende Konzerte, in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder durch aberwitzig-skurrile Anekdoten verknotet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, vertont er Geschichten aus dem bayerischen Hinterland fernab von kitschiger Landhaus-Romantik.
Die große Hauptrolle in seinem Schaffen spielt, neben seiner unverkennbaren Stimme, die akustische Gitarre. Wer Mathias Kellner schon live gesehen hat weiß, dass die Rhythmen und nuancierten Melodieläufe, die er dem Instrument entlockt, einfach immer explizit nach Kellner klingen. In seinen neuen Songs experimentierte er viel mit Fingerpicking und so erinnern manche Lieder an Songster wie Blind Willie McTell oder Dave van Ronk.


Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Altes Stadttheater Eichstätt kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Eichstätt belegt Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Eichstätt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am Samstag, den 12.12.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Eichstätt. Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr ist momentan nur eine von 8 weiteren Terminen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Eichstätt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr, Altes Stadttheater Eichstätt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr" wurde am Donnerstag, 05. November 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Kellner - Irgendwie zu ungefähr, Samstag, 12. Dezember 2020, Altes Stadttheater Eichstätt