Laden...

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
Hochgeladen von: eventim

Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben. In seinem neusten Vortrag Nanga Parbat erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.


Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg bei popula: Am 25.04.2021 wurde Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -1096 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg ist nur eine Veranstaltungen von 2702 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich theater, Konzerte und Musicals. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Leipzig heraus. Diese Woche reicht es bei "Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg" für keinen Rang der Top100. Das Event in Leipzig ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Dresden ergänzt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Congress Center Leipzig (Saal 1)" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Nov
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • Empfiehl Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Congress Center Leipzig (Saal 1) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg" wurde am Mittwoch, 04. November 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Sonntag, 25. April 2021, Congress Center Leipzig (Saal 1)