Laden...

Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt

Eine Stadtführung mit Entdecke Köln - Anmeldung erforderlich

Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Dieter Breitbach

Die Geschichte der Südstadt ist geprägt von der Industrialisierung und damit auch die Geschichte der Frauen in der Südstadt, in der im 19. Jahrhundert die Fabrikarbeiterinnen das Viertel mitprägten. Wussten sie, dass Frauen den ersten Kölner Streik initiierten? Aber nicht nur das: Während unserer Stadtführung durch die Südstadt begeben wir uns auch auf die Spuren der Beginen, die eine wichtige Rolle in der Krankenpflege spielten, der Dienstmädchen, die hier ausgebildet wurden, sowie der Damen der Gesellschaft, die sich für Frauenrechte einsetzten.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Okt
     

    Beginen und Bayenamazonen - Frauentour

    Severinstorburg, Köln, 15:30 Uhr, Die Geschichte der Südstadt ist geprägt von der Industrialisierung und damit auch die Geschichte der Frauen in der Südstadt, in der im
  • Empfiehl Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt, Severinstor, Chlodwigplatz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt" wurde am Mittwoch, 28. Oktober 2020 von Entdecke Köln im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Beginen und Bayenamazonen - Frauentour Südstadt, Sonntag, 06. Juni 2021, Severinstor, Chlodwigplatz