Laden...

Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA

Werke von Luca Locatelli und Gonçalo Fonseca

Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA
Hochgeladen von: Nathalie Eirich
Quelle: © Leica Camera AG_Gewinner LOBA 2020_Luca Locatelli
Die Fotografen Luca Locatelli und Gonçalo Fonseca sind die Gewinner des traditionsreichen Awards.

Der renommierte Fotografiepreis "Leica Oskar Barnack Award" wurde am 22. Oktober 2020 zum 40. Mal im Leica Headquarter in Wetzlar verliehen. Der italienische Fotograf Luca Locatelli sowie der portugiesische Fotograf Gonçalo Fonseca wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.
In ihren Serien greifen die beiden diesjährigen LOBA Gewinner Themen und Fragen unserer Zeit auf: Luca Locatelli geht in seiner Langzeitstudie "Future Studies" mit außergewöhnlichen Motiven globalen Zukunftsfragen nach; der Newcomer aus Portugal, Gonçalo Fonseca, dokumentiert die aktuelle Wohnungsnot in seiner Heimatstadt Lissabon.
Luca Locatelli erhält die in diesem Jahr erstmals die auf den Betrag von 40.000 Euro erhöhte Gewinnprämie sowie eine Leica Kamera-Ausrüstung im Wert von rund 10.000 Euro. Als Gewinner des Newcomer Awards erhält Gonçalo Fonseca einen Fotoauftrag, ein zweiwöchiges Tutoring im Headquarter der Leica Camera AG in Wetzlar sowie eine Leica Q im Wert von rund 5.000 Euro.
Luca Locatelli, LOBA Winner 2020: "Meine nun ausgezeichnete Serie ‚Future Studies' ist eine Kombination aus vielen Geschichten: Menschen, Technologie und Umwelt, um eine bessere Zukunft zu erschaffen."
Gonçalo Fonseca, LOBA Newcomer 2020: "Der Newcomer Award wird mir definitiv helfen, Projekte weiter zu entwickeln, die ich mit Leidenschaft mache."
Beide Serien werden bis zum 7. Februar 2021 in der Leica Galerie Wetzlar präsentiert. Bis Ende März 2021 ist die umfangreiche Jubiläumsschau "40 Jahre Leica Oskar Barnack Award" im Ernst Leitz Museum zu sehen. Die Ausstellungen wurden mit freundlicher Unterstützung von WhiteWall und Halbe Rahmen realisiert.
Die Leica Galerie Wetzlar bleibt leider für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können die aktuelle Ausstellung der Leica Galerie jedoch im Rahmen einer Führung besichtigen. Dazu müssen Sie sich unter leicatour@leica-camera.com anmelden.


Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA bei popula: Am 24. Januar 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 32 Tagen in Wetzlar. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Leica Galerie Wetzlar" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit Wetzlar hat sich "Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Diese Woche ist Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wetzlar. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA, Leica Galerie Wetzlar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA" wurde am Montag, 26. Oktober 2020 von Nathalie Eirich im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leica Galerie Wetzlar zeigt Gewinnerserien des LOBA, Sonntag, 24. Januar 2021, Leica Galerie Wetzlar