Laden...

Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul

Soundtrips NRW

Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul
Hochgeladen von: In Situ Art Society

In Situ Art Society präsentiert Soundtrips NRW 52
Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul
Jérôme Noetinger (FR) - Revox B77, Analog Synthesizer, Objekte, usw.
Martin Verborg (DE) - Violine
Georges Paul (GR/DE) - Saxophone, Kontrabass

----------------------

Jérôme Noetinger wurde im April 1966 in Marseille geboren und entdeckte experimentelle Musik unter dem Einfluss des Déficit Des Années Antérieures in Caen. Als Komponist, Improvisator und Klangkünstler befasst er sich in seiner Studioarbeit mit "musique concrete", während er live mit elektroakustischen Geräten wie dem Tonbandgerät Revox B77 und Magnetband, analogen Synthesizern, Mischpulten, Lautsprechern, Mikrofonen, verschiedenen elektronischen Haushaltsgegenständen und hausgemachter Elektronik improvisiert, sowohl solo als auch in Ensembles und ausgiebigen internationalen Tourneen.
Seit 1984 ist er in internationalen Musiknetzwerken tätig und hat in Gruppen und Projekten mit einer Vielzahl von Künstlern aus den Bereichen Musik, Tanz, Filmen und Malerei in Gruppen und Projekte zusammen gearbeitet, wie Cellam d’Intervention Metamkine, Lionel Marchetti, Sophie Agnel, Andrea Neumann, Axel Dörner, u. v. a. Er ist an über 100 Veröffentlichungen auf internationalen Labels beteiligt.

Martin Verborg wurde 1955 in Hagen geboren. Aus Folklore- und Klassiktraditionen kommend, arbeitet er an der Transformation der reinen, der abstrakten Melodie ins konkrete Geräusch und an der Dehnung des ZeiTraums. Spezielle Spieltechniken auf der Violine. Spielt in Kammermusikensembles, Rock-, Blues-, (Free-)Jazzgruppen und arbeitete mit Tänzern und Pantomimen zusammen.
1975 Hinwendung zum Jazz; arbeitete u. a. mit Jay Oliver, Jim Meneses, Martin Theurer, Alexander von Schlippenbach, Lee Konitz, Gioni Raducanu, Chris Cutler; Tourneen, Festivals, Radio-, TV-Mitschnitte, Konzerte. Seit 1995 Ensemblemitglied beim Improvisationstheater "Emscherblut"
Seit 2007 Mitglied in verschiedenen experimentellen Großformationen wie "The Dorf" (Dortmund), "Wuppertaler Improvisations-Orchester" (Wuppertal) und "Collage 13-2" (Recklinghausen).

Georges Paul wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophone. Er spielt frei improvisierte und neue Musik, er ist stark interessiert an elektroakustischer Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klangs. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society und vertritt seit 2016 die Stadt Bonn bei der Konzertreihe Soundtrips NRW.
------------------------
Die Konzertreihe Soundtrips NRW präsentiert spannende musikalische Rundreisen durch NRW. Die inzwischen 10-jährige Kontinuität wird durch die Förderung des NRW KULTURsekretariats sowie der beteiligten Städte möglich gemacht und bietet die Chance eine qualitativ hochwertige Konzeptidee weiterzuentwickeln und lebendig zu gestalten.
www.soundtrips-nrw.de


Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul bei popula: Am 04.12.2020 wurde Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -48 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit Bonn hat sich "Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hier gibt es z.B. Infos zur Dialograum Kreuzung an Sankt Helena Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 04.12.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 635 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Diese Woche ist Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul" wurde am Sonntag, 25. Oktober 2020 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jérôme Noetinger + Martin Verborg / Georges Paul, Freitag, 04. Dezember 2020, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena