Laden...

Der Messias 2020

  • Datum: Donnerstag, 03. Dezember 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hüxstraße 115 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Eine englische Komödie von Patrick Barlow

Witzig, satirisch und unheilig
Zwei Schauspieler versuchen, mit heiligem Ernst die Weihnachtsgeschichte zu spielen. Sie haben ein armes kleines Theater und sind auch nicht sehr professionell, aber sie wollen viel. Die mit ihnen befreundete Sängerin Olga Timm soll dabei noch etwas für Stimmung sorgen; mit Händels "Messias" und einigen Requisiten geht es los. Aber die Diva wurde beim Schwarzfahren im Bus erwischt und kommt zu spät. So fängt das Unternehmen schon mit Ärger an.Außerdem verheddern sich die beiden Männer in allen möglichen beruflichen und privaten Streitigkeiten. Zum Beispiel: Wer soll die Maria spielen und wer den Engel. So bekommen wir die Weihnachtsgeschichte auf sehr skurrile Weise und in kleinen Stücken, aber mit großen turbulenten Unterbrechungen zu sehen. Denn es gilt, römische Gladiatorenkämpfe, einen Ehestreit zwischen Maria und Josef und schließlich gar die "Schlüsselszene", die Niederkunft Marias, zu bewältigen.Zwischendurch versöhnen sich beide immer wieder, singt Frau Timm wunderbare Lieder, und das ganze hat natürlich einen guten Ausgang. Die Weihnachtskomödie von Patrick Barlow ist einfach Kult - witzig, satirisch und unheilig. Höhepunkt des Abends: Erstmals bringen zwei Männer auf einer deutschen Bühne ein Kind zur Welt.

MIT:Theo: Christian L. Glockzin, Bernhard: Ulli Haussmann, Frau Timm: Lidwina WurthREGIE: Stephanie KunzBÜHNENBILD: Angelika WinterTECHNIK: Tobias Pupp

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Der Messias 2020 bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Messias 2020 ist leider schon abgelaufen. Der Messias 2020 erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Aktuell finden wir zu Der Messias 2020 nur Termine in Lübeck. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater Combinale an. In der näheren Umgebung findest du auch . Der Messias 2020 in Lübeck Kreis Lübeck fand am Donnerstag, den 03.12.2020 statt. Ein Großteil der 815 Veranstaltungen in Lübeck sind Musicals, Oper und Comedy. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Messias 2020, Theater Combinale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Messias 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Messias 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Messias 2020" wurde am Freitag, 23. Oktober 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Messias 2020, Donnerstag, 03. Dezember 2020, Theater Combinale