Laden...

Queerschlag - ABGESAGT!

Ausstellung von Jack Sleepwalker

Queerschlag - ABGESAGT!
Hochgeladen von: Wolf
Quelle: Jack Sleepwalker
Interpretationen zu verschiedenen queeren Themen des Künstlers Jack Sleepwalker

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Bildern des Künstlers Jack Sleepwalker. Die Bilder stellen Interpretationen zu verschiedenen queeren Themen dar: Trans*, Inter*, Schwul, Bi, Lesbisch und mehr. Der Titel entstammt einem Gedicht von Jack Sleepwalker von 1995, zu dem 2020 ein Bild entstanden ist.
Dieses und viele andere Interpretationen zu verschiedenen queeren Themen veranschaulichen queeres Leben im Rahmen der "Queer-Life-Wochen” in Duisburg auf Leinwänden, Leinwandpappen sowie einem Mosaik.
Präsentiert wird die Ausstellung vom Referat für Gleichberechtigung und Chancengleichheit der Stadt Duisburg.

Zum Künstler: Jack Sleepwalker, geboren 1978, stammt aus einer multinationalen Familie. Er ist gebürtig im streng konservativen und römisch-katholisch geprägten Polen, wuchs jedoch nach seinem 10. Lebensjahr in Deutschland auf. Er studierte Diplom-Sozialwissenschaften und engagiert sich mit seiner Arbeit für diverse soziale und queere Institutionen und Verbände. Seine Werke werden durch seine eigenen Erfahrungen als nicht-binäre, bisexuelle, transgeschlechtliche, polygam veranlagte Person beeinflusst. Er trat in Deutschland aus der katholischen Kirche aus. Sleepwalker lebt mit seinem Mann und seiner Familie zurückgezogen in Duisburg, wo er als Autor und Künstler seit 2015 unter dem Künstlernamen freischaffend arbeitet. Der Künstlername geht auf die Tatsache zurück, dass er seit dem Kindesalter unter Somnambulismus (Schlafwandeln) leidet.
Infos zum Künstler: https://www.jacks-heart.com

Ausstellungseröffnung: 12.11.2020 | 18:30 bis 19:30 Uhr
Weitere Öffnungszeiten: 13. bis 20.11.2020
dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr,
samstags und sonntags von 13 bis 16 Uhr,
montags geschlossen.

WICHTIG: Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen herrscht Maskenpflicht.

Eine Veranstaltung im Rahmen des 32. Festivals Queer.Life.Duisburg 2020.
Mehr Infos: https://www.queer-life-duisburg.de
Auf Facebbook: https://www.facebook.com/hokudu/


Queerschlag - ABGESAGT! bei popula: Am 12. November 2020 angelegt, wurde Queerschlag - ABGESAGT! der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 12 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ludwigturm im Garten der Erinnerung". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kommst nicht aus Duisburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Queerschlag - ABGESAGT!" nur in dieser Stadt. Queerschlag - ABGESAGT! ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Duisburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Queerschlag - ABGESAGT!, Ludwigturm im Garten der Erinnerung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Queerschlag - ABGESAGT! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Queerschlag - ABGESAGT! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Queerschlag - ABGESAGT!" wurde am Freitag, 16. Oktober 2020 von Wolf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Queerschlag - ABGESAGT!, Donnerstag, 12. November 2020, Ludwigturm im Garten der Erinnerung