Laden...

Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters

Hofkonzert: Open-Air, bei Regen in der Kirche

Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: © Foto: Volker Neumann
Corona-Schutzmaßnahmen siehe Homepage

Ein umwerfendes und lebendiges Programm mit der Musik des Teufelsgeigers Niccolò Paganini, Eigenkompositionen und aktuellen politischen Protestliedern wird Euch begeistern.

Einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands, für sein Lebenswerk längst schon geehrt, trifft auf einen mit bereits zahlreichen Preisen ausgezeichneten Gitarristen der Kölner Musikszene. Seit Jahren touren beide zusammen durch ganz Deutschland und spielen auf den großen Bühnen. Jedes Konzert ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis. Mal begleitet der eine mit seiner Gitarre, mal der andere mit der Geige - dabei entstehen rasante Improvisationen, weitschwingende Melodiebögen, intime Balladen und immer wieder überraschende Klänge. Vor allem haben beide sich auf die Musik von Astor Piazzolla und Niccolò Paganini spezialisiert. Gemeinsam ist beiden zudem die akademische Ausbildung im Bereich Klassik und Jazz. Ihr kammermusikalisches Projekt mit Geige & Gitarre ist ein gutes Beispiel dafür, dass gerade Musik generationsübergreifend bestens funktioniert: Ein Veteran und ein Bachelor of Music der Hochschule für Musik und Tanz in Köln haben sich gefunden.

"(…) Die erstaunlichste Boygruppe Kölns. Satte 50 Jahre trennen die zwei Kölner Musiker, aber sonst offenbar so gut wie nichts. Ähnlich, wie glücklich Verliebte es tun, erzählten die beiden bei einem Konzert von ihrer ersten Begegnung in der Lutherkirche Südstadt Köln. Es muss musikalische Liebe auf den ersten Ton gewesen sein, denn eigentlich war Klaus drauf und dran, Marius‘ Auftritt zu sprengen. Ohne Ankündigung sprang er auf die Bühne und fiedelte mit. "Zum Glück kannte er das Stück", sagte Marius. Und so beschlossen die beiden, diesem ersten Zusammenspiel noch viele weitere folgen zu lassen.(…)" Kölner Stadtanzeiger.

Empfiehl Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters, Lutherkirche Köln Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters" wurde am Donnerstag, 15. Oktober 2020 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hofkonzert: Jubiläum – 80 Jahre Klaus Der Geiger & Cd Release „imma Dolla“ Mit Marius Peters, Sonntag, 25. Oktober 2020, Lutherkirche Köln Südstadt