Laden...

Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART

  • Datum: Dienstag, 22. Dezember 2020 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Mönckebergstraße 7 20095 Hamburg

Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Elena Bulycheva

Die Künstlerin Elena Bulycheva

Elena Bulycheva ist eine russische Künstlerin aus Moskau, die ihren Master an der Hochschule für bildende Kunst (HfbK) bei Anselm Reyle und Udo Engel in Hamburg macht. Für ihre Arbeiten hat sie eine einzigartige Technik entwickelt, die NEW WASHED ART.

Zuerst malt sie mit Acrylfarben auf Leinwand, lässt die Bilder bis zu drei Monaten trocknen, wäscht sie dann in unterschiedlichen Industriewaschmaschinen oder behandelt sie mit einer Kehrmaschine und lässt sie anschließend nochmals trocknen. Der Schwerpunkt des Konzepts dieser NEW ART ist die Transformation. Die grellen Farben des Kunstwerks werden gestrippt - die zarte Struktur der Leinwand und Formen kommen zum Vorschein.

Ihre „Waschmaschinen-Werke“ waren ursprünglich als einmaliger künstlerischer Protest gedacht, weil sie auf die schwierige Situation junger Künstlerinnen in Russland hinweisen wollte, auf die Unmöglichkeit am Kunstmarkt Fuß zu fassen, geschweige denn von der Kunst zu leben. Elena Bulycheva war aber dermaßen von dem Resultat beeindruckt, dass sie sich entschloss immer so zu arbeiten und mit dem künstlerischen Waschen ihre Emanzipation zu dokumentieren. Die Objekte ihrer Gemälde symbolisieren ihr tägliches Leben und alles was im traditionellen Sinne unter dem femininen Teil eines Hauses zu verstehen ist. Gleichzeitig bezeichnet sie ihre Arbeiten als ihr Tagebuch.

Elena Bulycheva hat ihr permanentes Kunstatelier „WASHED WORLD I“

in Hadi Teheranis Loft, Elbberg 1 in Hamburg und „WASHED WORLD II“

vom 22.10.–30.10.2020 und 12.11.–22.12.2020 im Levantehaus,

Mönckebergstraße 7, 1. Stock.

Elena Bulycheva wird anwesend sein und als „Work in Progress“ die Technik ihrer NEW WASHED ART demonstrieren.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART war vor 393 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Galerie im Levantehaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am Dienstag, den 22.12.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART ist momentan nur eine von 16204 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper und Kabarett sind. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART, Galerie im Levantehaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART" wurde am Donnerstag, 15. Oktober 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Elena Bulycheva - NEW WASHED ART, Dienstag, 22. Dezember 2020, Galerie im Levantehaus

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)