Laden...

Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More

  • Datum: Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Uhlebüller Str. 15 25899 Niebüll

Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More
Hochgeladen von: eventim

Musik verbindet Menschen, Kulturen, sogar ganze Länder. Musik braucht keine Sprache, sie ist selbst eine, die jeder verstehen kann. Sie urteilt nicht über den Geist, den sie berührt. Der Klezmermusiker Giora Feidman weiß um das berührende Wesen der Musik wie kaum ein anderer und drückt seine beeindruckende Einstellung zum Leben darin aus. Seit jeher setzt er sich für den Frieden ein und hat die dadurch gewonnenen Freundschaften immer mehr zu schätzen gelernt.

Für sein 75-jähriges Bühnenjubiläum hegt der Klarinettist einen ganz besonderen Wunsch: seine Friedensbotschaft einmal um die Welt zu tragen. In seiner Welt-Tour will er die ganze Welt umarmen, musikalisch das Jahr feiern und neue Freundschaften schließen. Dafür lässt Giora auch seine eigenen Grenzen verschwimmen und spielt über alle seine Ensembles und Genres hinweg sein Friedensprogramm.

Der Klarinettist und seine Freunde begeben sich auf große Welttournee, um über Landesgrenzen, Kulturräume, Religionen und Generationen hinweg Feidmans Botschaft von Frieden und Versöhnung zu verbreiten. Als universelle Sprache dient ihnen dabei die Musik: Wenn ich mein Instrument aufnehme, trage ich eine spirituelle Botschaft von Frieden, vom 'Schalom', in die Welt, so der Klarinettist.

Auch wenn Feidman bewusst ist, dass sich Menschen nicht so leicht zusammenbringen lassen wie Noten, glaubt er fest daran, dass die Musik sie in Frieden und Freundschaft verbinden kann. Er selbst verbindet dafür mitreißenden Tango mit berührendem Klezmer, die Aufregung der Moderne mit der Verbundenheit seiner Traditionen, und schafft so ein buntes Programm für jedermann - eben für die ganze Welt.

Auf seiner Friendship-Welttour, unter anderem in Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Polen, USA und der Türkei, wird Feidman mit renommierter musikalischer Unterstützung bekannte Werke der Klezmer und Weltmusik zum Besten geben. Parallel zur Tour ist am 14. Januar das Album Friendship offiziell erschienen, welches Studioaufnahmen des Tourprogramms bietet. Eine musikalische Friedensbotschaft, die unter die Haut geht.

In der Vergangenheit wurde der Botschafter der Versöhnung bereits für sein Engagement für Frieden und seine besonderen Verdienste um die Aussöhnung zwischen Völkern geehrt. Für den durch sein Lebenswerk geleisteten Beitrag zur Völkerverständigung in Europa wurde ihm der Internationale Brückepreis verliehen. Zudem trägt Feidman das Große Bundesverdienstkreuz, welches seinem Einsatz um die Versöhnung zwischen Juden und Deutschen Respekt zollt.


Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More bei popula: Dies ist die Detailseite zu Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More. Das Event war vor 1184 Tagen und ist abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Niebüll" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More ist diese Woche in Niebüll auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Niebüll genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am Mittwoch, den 30.12.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Nordfriesland. Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More ist momentan nur eine von 5 weiteren Terminen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More, Stadthalle Niebüll deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More" wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giora Feidman & Alina Kabanova: Klezmer & More, Mittwoch, 30. Dezember 2020, Stadthalle Niebüll