Laden...

Jazzfest am Gründonnerstag

  • Datum: Donnerstag, 01. April 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Markt 1 08451 Crimmitschau

Jazzfest am Gründonnerstag
Hochgeladen von: eventim

Die Traditionsveranstaltung des Theaters Crimmitschau- Jazzfest am Gründonnerstag,
ist nun wieder, nach der vorjährigen Corona-Verlegung, an seinen angestammten Termin zurückgekehrt, also auf den Gründonnerstag. Dieser fällt im Jahr 2021 auf den 01. April. Dabei ist dann natürlich die Stammband des Theaters die Blue Wonder Jazzband

aus Dresden und als hochkarätige Internationale Gäste werden begrüßt The Swedish German Hot Jazz Five.

Die Musiker der Swedish-German Hot Jazz Five sind international bekannte Jazzmusiker, welche bei zahlreichen Jazzfestivals und Konzerten gemeinsam und solistisch aufgetreten sind. Ihre Liebe zum klassischen Jazz bringt die fünf Spezialisten in dieser Besetzung zusammen. Bent Persson gilt als der europäische Spezialist für die Musik des frühen Louis Armstrong und hat seine Hot Chorusse komplett auf LP und CD eingespielt. Ulf Johansson besitzt eine große Spannbreite von der Stilistik eines Earl Hines bis hin zum klassischen Modern Jazz und ist europaweit einer der gefragtesten Pianisten und Posaunisten. Matthias Seuffert hat auf beiden Seiten des Atlantik CDs aufgenommen und ist dort auch solistisch mit der Musik von Benny Goodman aufgetreten, er liebt und kennt den Jazz von den 20er bis in die 60er Jahre. Johannes Zink spielt akustische Gitarre in Anlehnung an Größen wie Eddie Lang oder Django Reinhardt. Claus Jacobi ist Kennern als Big Band-Leader und Arrangeur bekannt. Das Basssaxophon spielt er in Anlehnung an den Stil von Adrian Rollini.

Das Programm der Swedish-German Hot Jazz Five umfasst u. a. die Musik des frühen Louis Armstrong, Melodien von der Chicago South Side der 20er Jahre und frühen klassischen Harlem Swing, wie er etwa von Coleman Hawkins oder Teddy Wilson gespielt wurde.

Empfiehl Jazzfest am Gründonnerstag, Theater Crimmitschau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazzfest am Gründonnerstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazzfest am Gründonnerstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazzfest am Gründonnerstag" wurde am Samstag, 10. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazzfest am Gründonnerstag, Donnerstag, 01. April 2021, Theater Crimmitschau