Laden...

 

WALDEN

nach H.D. Thoreau

  • Datum: Samstag, 31. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

eine Koproduktion von Krux-Kollektiv,
die börse wuppertal und studiobühneköln

mit: Amelie Barth
Regie: Elsa Weiland
Musik: Vincent Stange und KlangKönner
Video: Joseph Baader und Alexander Borowski
Choreografische Mitarbeit: Sophia Otto
Licht: Thomas Vella
Produktionsleitung: Esther Schneider

"ICH ZIEHE IN DIE WÄLDER, WEIL ICH DEN WUNSCH HABE, MIT ÜBERLEGUNG ZU LEBEN."

Ein Aussteigerleben… wie romantisch! Entkommen aus der kaputten Gesellschaftsstruktur, dem Kapitalismus, dem Konsum, dem Materialismus, der Umweltverschmutzung, der Ausbeutung! Simplify your life!
Die Komplexität der Moderne hinter sich lassen und frei und selbstbestimmt leben. Hin zu dem Ort, von dem wir uns so weit entfremdet haben, dem Ort, der eigentlich so gar nicht als Austragungsort gesellschaftlicher Diskurse gilt: Der Wald!
Naiv? Träumerei? Egoistisch… oder sogar feige? Oder kann der Ausstieg eine Form von Widerstand, von Protest sein? Bei den Zwängen und Unterdrückungen unseres gesellschaftlichen Systems nicht mehr mitzumachen und in den Wald zu ziehen - kann damit nachhaltig etwas verändert werden? Oder entzieht man sich damit nicht auch einer Verantwortung? Ist es nicht doch nur der eigene Individualisierungsdrang, der zu einem solchem Schritt verleitet?
Das Ein-Personen-Stück holt H.D. Thoreaus 170 Jahre altes Aussteiger-Experi- ment ins Hier und Jetzt. Das Leben im Wald wird auf Sehnsüchte, Nöte, Wünsche, Kämpfe und Hoffnungen abgeschmeckt. Eine collagenhafte Bilderreihe zwischen Theater, Tanz, Video und Musik geht auf Spurensuche nach der Beziehung zwischen Mensch und Natur.


WALDEN bei popula: Die Infos zu "WALDEN" sind auf dem Stand des 31. Oktober 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Mehr als 8647 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. WALDEN ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Kabarett und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier gibt es z.B. Infos zur Studiobühne Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. WALDEN ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo WALDEN laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl WALDEN, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WALDEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WALDEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "WALDEN" wurde am Donnerstag, 08. Oktober 2020 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WALDEN, Samstag, 31. Oktober 2020, Studiobühne Köln