Laden...

Es Ist Ein Traum ...

Operetten-Gala zum 150. Geburtstag von Franz Lehár und Oscar Straus

  • Datum: Donnerstag, 26. November 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Beide sind sie im Jahr 1870 zur Welt gekommen, beide haben sie sich der Leichten Muse gewidmet und beide haben sich ihren festen Platz im Parnass der Operette verdient: die Komponisten Franz Lehár und Oscar Straus. Wie in einem Feuerwerk präsentiert diese Gala Erfolgsnummern der beiden im Wechsel und erzählt dabei die Geschichte ihres unfreiwilligen Zusammentreffens 1925 in Berlin: Lehár will, wie mit der Direktion des Deutschen Künstlertheaters vereinbart, seinen in Wien bereits uraufgeführten Paganini herausbringen. Doch weil das Stück dort floppte, setzt der Theaterdirektor den Walzertraum von Oscar Straus auf das Programm. Straus statt Lehár? Damit können sich der Sänger Richard Tauber, Lehárs Gattin Sophie und natürlich auch der Meister selbst nicht abfinden! Denn auch unter Operettenkomponisten gilt der Grundsatz: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir …
Es ist ein Duell der besonderen Art - und ein großer Operetten-Spaß für alle Liebhaber dieses unverwüstlichen Genres!


Es Ist Ein Traum ... bei popula: Das Event "Es Ist Ein Traum ..." wurde am 26.11.2020 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Volkstheater Rostock findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 562 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. Es Ist Ein Traum ... ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kinder & Familie und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es Ist Ein Traum ... belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rostock, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Rostock hat sich "Es Ist Ein Traum ..." eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Es Ist Ein Traum ..., Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es Ist Ein Traum ... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es Ist Ein Traum ... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es Ist Ein Traum ..." wurde am Donnerstag, 08. Oktober 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es Ist Ein Traum ..., Donnerstag, 26. November 2020, Volkstheater Rostock