Laden...

Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul

Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Hyou Vielz, Cristina Marx, Yury Brodsky
Livestream aus dem Dialograum Kreuzung an St. Helena: www.youtube.com/watch?v=O1ren-EmQhk

Achim Kaufmann (DE) - Klavier
Ignaz Schick (DE) - Turntables, Elektronik, Objekte
+ Georges Paul (GR/DE) - Saxophone, Kontrabass

Livestream aus dem Dialograum Kreuzung an St. Helena:

www.youtube.com/watch?v=O1ren-EmQhk

Die Musik des Duos Kaufmann/Schick kann man als elektro-akustisch bezeichnen: Kaufmanns Mixturen von traditionellen Klavierklängen, Pedal-Echos, Präparationen und Aktionen im Flügelinneren treffen auf fein ausdifferenzierte elektronische Schleifen und Klangflächen, die Schick mit Turntables, Sampler und Looper erzeugt und permanent durch manuelle Eingriffe prozessiert, stört und steuert. Mitunter entsteht im Zusammenspiel der Eindruck eines Meta- Instrumentes, bei dem akustische und elektronische Komponenten so ineinander greifen, dass sie kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.
Die entstehende Musik bewegt sich stilistisch zwischen Third Stream, Musique Concrète, Neuer Musik und Jazz und entwirft eine ganz eigene Klangwelt, die in bester Tradition Europäischer Improvisation steht und diese weiter fortspinnt. Im Herbst 2020 wird eine Duo-CD auf Zarek erscheinen.
www.achimkaufmann.com
www.zangimusic.wordpress.com

Georges Paul wurde 1982 in Thessaloniki geboren und begann seine musikalische Ausbildung parallel zum Philosophie- und Theologiestudium in Griechenland, Frankreich und Deutschland. Er studierte klassischen Kontrabass, ferner verschiedene Blasinstrumente, insbesondere Saxophone. Er spielt frei improvisierte und neue Musik, er ist stark interessiert an elektroakustischer Musik und beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen zeitgenössischer Improvisation und philosophischer Ästhetik sowie dem Auffinden neuer Methoden und Techniken zur Erschließung des Klangs. Er ist Mitbegründer der In Situ Art Society und vertritt seit 2016 die Stadt Bonn bei der Konzertreihe Soundtrips NRW.
Die Konzertreihe Soundtrips NRW präsentiert spannende musikalische Rundreisen durch NRW. Die inzwischen 10-jährige Kontinuität wird durch die Förderung des NRW KULTURsekretariats sowie der beteiligten Städte möglich gemacht und bietet die Chance eine qualitativ hochwertige Konzeptidee weiterzuentwickeln und lebendig zu gestalten.


Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul bei popula: Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul ist vorüber - und das seit 28 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Dialograum Kreuzung an Sankt Helena" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bonn und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul zu erleben. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Am Montag, den 02.11.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul ist momentan nur eine von 719 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und sind. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul" wurde am Donnerstag, 08. Oktober 2020 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Livestream: Achim Kaufmann & Ignaz Schick + Georges Paul, Montag, 02. November 2020, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena